1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interactive Map (amcharts) über html einbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zi5ka, 19. September 2021.

  1. Zi5ka

    Zi5ka New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu dabei was Wordpress angeht und gerade dabei, mir über die Free-Version einen eigenen Blog aufzubauen. Dort wollte ich u.a. eine "Visited Countries Map" einbinden. Diese habe ich über amcharts (https://www.amcharts.com/visited_countries/#) erstellt; dort erhält man anschließend einen html-Code zum Kopieren und Einfügen.

    Nun mein Problem: wenn ich auf der Seite den Code einfüge und auf "Vorschau" klicke, klappt alles problemlos. Wenn ich die Seite allerdings veröffentliche, wird nicht die Map, sondern ein riesiger Codeschnipsel angezeigt:

    Bild1.JPG
    Bild2.JPG
    Der Code, den ich in das html-Feld kopiert habe, ist folgender:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
    Vielen lieben Dank!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Solltest du den Gutenberg Editor verwenden - könntest du den 'individuelles HTML' Block verwenden.
     
  3. Zi5ka

    Zi5ka New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Den "individuelles HTML" Block verwende ich bereits, trotzdem klappt es nicht:
     

    Anhänge:

  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    doch klappt =>

    https://blog.r23.de/test/
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ist der Website ggf. bei wordpress.com? Dort ist die Nutzung von HTML Code eingeschänkt und man muss für diverse HTML Tags zahlen. Dieses Forum hier ist für die selbstgehostete Version von WordPress, die Unterschiede sind hier erklärt.
     
  6. Zi5ka

    Zi5ka New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da könnte das Problem liegen - ich verwende wordpress.com, dass das Forum hier nur für die selbstgehostete Version ist, war mir bis dato nicht bewusst. Entschuldigung dafür, jetzt bin ich schlauer was das angeht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden