1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von harry80, 23. September 2021.

  1. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war die letzten 3 Monate beruflich unterwegs, jetzt komme ich zurück und vieles ist in der Bearbeitung meiner Website verstellt bzw. nicht mehr möglich. Ich frage mich, für was diese Updates gut sind, ich finde es eine absolute Frechheit.

    Meine Website ist www.naturmentor.de (gerade auf Wartemodus). Vor mir liegt wie es aussieht wieder viel Arbeit, also WordPress ist echt das Letzte...

    Bilder zeigt es teilweise nicht mehr an wegen "leerem Alt-Attribut"...

    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Muss man was umstellen, beachten, damit im Bearbeitungsprogramm wieder alles normal ist?

    Grüße
     
    #1 harry80, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Wenn Du etwas genauer beschreiben was dich konkret aufregt, könnte man dir bei diesen Dingen ggfs. helfen. Vlt. würde es schon reichen die Webseite zu sehen um dir einen Tipp dazu zu geben.
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich z.B. das Layout, den Header, etc. bearbeiten will, ist dies nicht mehr möglich, weil ein ständiges Bild vom Menü erscheint. Warum wird WordPress so oft erneuert? Ich versteh nicht dass es nicht einfach bleiben kann wie es ist.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Womit bearbeitest Du das Layout? Ist es eine Option deines Themes? Mit deinen bisherigen Informationen zu deiner Installation kann man dir leider nur schwer einen Rat geben.
     
    suedtiroler gefällt das.
  5. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe GeneratePress, das Header-Logo ist verschwunden, die Bearbeitung sieht nun anders aus, Bilder in der Mediathek sind nicht ersichtlich, also wer hat die Zeit sich ständig umzustellen und das neu zu erarbeiten? Ich hatte bevor ich weg war eine Sicherheitsumstellung am PC, aber das dürfte doch keinen Einfluss auf die WordPress Seite haben, um meine Website zu bearbeiten. ich meine, die Bilder sind doch dort hinterlegt.

    Die ganze Website ist im A... Sorry, aber sowas geht nicht. Unmöglich von WordPress.
     

    Anhänge:

    • WP.png
      WP.png
      Dateigröße:
      144,9 KB
      Aufrufe:
      6
    #5 harry80, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    1. Probleme entstehen eigentlich eher selten durch WP direkt, sondern meistens durch verwendete Themes und Plugins.
    2. Wenn du den Sinn gewisser Updates in Frage stellst: niemand zwingt dich, sie durchzuführen

    Ich hoffe, du erwartest auf Basis deiner Angaben keine konkreten Lösungsansätze, :D sondern wolltest einfach nur mal schön Dampf ablassen. Ich hoffe, es hat geholfen. :cool:
     
    suedtiroler gefällt das.
  7. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bislang erfolgten alle Aktualisierungen (PLugins, Themes, Website) automatisch. Ob sich das einstellen lässt darf ich noch nachschauen.

    Ich wollte prinzipiell wissen, ob es anderen genauso geht, ob es Umstellungen gab, wie gesagt nach 3 Monaten Abwesenheit ist meine Seite so nicht mehr zu gebrauchen. Der Support von WP besteht nur hier oder auf der WP Seite. Leider bietet der Anbieter, über den ich das WP Paket habe keine Unterstützung diesbezüglich.

    Ich hoffe, du erwartest keine andere Antwort von mir, sondern wolltest einfach mal deinen Senf dazu geben. Spricht ja nix dagegen ;)
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da du in jeder Wortspende auf die derzeitige Änderungsfreudigkeit von WordPress herumreitest, ein kleiner Hinweis - hier in diese Forum wird von FREI-Willigen in ihrer FREI-Zeit anderen Anwendern grundsätzlich kostenlos geholfen, es sind KEIN WP-Entickler hier tätig, um deinen Frust aufzunehmen und/oder weiterzuleiten.
    Ich nehme weiters an, du verwendest WordPress FREI-willig....

    Wenn dein Problem mit einem Update gekommen ist, hast du sicher ..... den Hinweis gelesen, vor dem Update ein Backup anzulegen (im andern deutschsprachigem WP-Forum heißt es dazu "kein Backup - kein Mitleid"). Was hindert dich daran, ein Backup einzuspielen?
    Der Fehler könnte mit dem letzten Major-Update entstanden sein. Da wurde u.a. das Thema Widgets neu geregelt - Block-basierter Widget-Editor. Das kann man aber mit dem Plugin »Classic Widgets« deaktiviert werden.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, eine frühere Version von WordPress und den Plugins herzustellen, Herr Go..le fand dazu - LINK
    Das sollte aber nur eine zeitlich begrenzte Zwischenlösung sein!

    Und der Wartungsmodus ..... -
    PS: ... meine Wortspende dazu hat sich mit den letzten beiden Einträgen überschnitten ;)

    Noch etwas - bitte unbedingt auch jetzt ein Backup anlegen und danach weitermachen!!
     
    #8 SEpp55, 24. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2021
    suedtiroler gefällt das.
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Automatische Aktualisierungen kannst du deaktivieren. Ich persönlich halte das überall so: in WordPress, auf meinem PC, auf meinem Handy. Ich möchte keine Updates ohne mein Wissen.

    Habe nichts vergleichbares hier in letzter Zeit gelesen.

    :D Vielmehr wollte ich dich eigentlich etwas flapsig darauf hinweisen wie zuvor schon @threadi , dass ohne konkrete Angaben dir niemand wird etwas dazu sagen können. Ein Blick in die Forenregeln könnte dir bei den nötigen Angaben helfen. Da trotz Aufforderung keine Infos von dir kamen, war ich davon ausgegangen, es ginge mehr ums Dampfablassen als ums Lösung finden und auch bei @SEpp55 scheinst du ja gerade einen ähnlichen Eindruck hinterlassen zu haben.
     
    suedtiroler gefällt das.
  10. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lösungsansätze

    Ich kündige mittlerweile WP. Ich mache das auch als Nicht-IT-Experte, es war alles gut eingestellt, dass der Support von ebenfalls teils Laien gedacht ist spricht meiner Meinung nach nicht sehr für WP. Nichts gegen euch, um Gottes Willen, aber ich habe nicht die Zeit mich wieder mit WP und deren Änderungen zu befassen. Ich gehe zum ehem. Website-Anbieter, der Support ist weitaus besser als WP es bietet.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du schreibst "Ich kündige mittlerweile WP ...." - könnte sein, das du bei wordpress.com bist???
    Der Unterschied zwischen .com und .org wird 1x wöchentlich erklärt.
    Hier ist .org mit der selbstgehosteten Version von WordPress, die .com habe einen eigenen Support ;)
     
    suedtiroler gefällt das.
  12. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Strato und habe das WP-Starter-Paket.

    Bitte den Verlauf oder meine Website oben löschen, sonst taucht es wieder in den Suchmaschinen auf. Danke!
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... das ist hier ein kleines Problem, den Mod gibts nur selten, der das ändern kann ..... wünsche dir viel Glück dabei!
     
    suedtiroler gefällt das.
  14. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Gute Entscheidung. Gute Reise.
     
    threadi und suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden