1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geld verdienen mit einem Blog: wordpress.org oder wordpress.com

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newbie97, 6. Oktober 2021.

  1. newbie97

    newbie97 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, mit einigem Aufwand habe ich unter Wordpress ein Blog zu einem Sachthema erstellt.
    Nun habe ich recherchiert, wie man ggf. mit dem Blog Geld verdienen kann. Als Stichworte wurden u.a. immer wieder genannt google adsense, Affiliate-Marketing, Click-per-pay, Banner- und Anzeigenschaltung
    Frage: ist für diese Zwecke wordpress.org oder wordpress.com geeigneter?
     
  2. Nun, hier im WPDE.org-Forum haben natürlich viele Erfahrung mit Wordpress.com o_O:rolleyes:
     
    SuMu und suedtiroler gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    newbie97 und suedtiroler gefällt das.
  4. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Hallo newbie97, hallo Kurt hallo r23

    mir gings wie dir Kurt, zu WordPress-Com würd mir im Moment gar nicht viel einfallen.

    Der Tipp zu Peter Wandinger ist echt interessant.

    Sehr übersichtlich gestaltet.


    VG SuedTiroler;)
     
    newbie97 gefällt das.
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    newbie97 und suedtiroler gefällt das.
  6. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Hi r23 - guten Abend, hallo Kurt und Newbie97,



    ....deshalb doppelt gut dass du das hier auch noch aufnimmst und ´nen Hinweis gibst.

    Und die Seite die du erwähnt hast ist tatsächlich sehr informativ und gut aufbereitet.

    Und am Ende des Tages: Wenn man dann eine Idee hat - und wie newbie97 unter Wordpress ein Blog zu einem Sachthema erstellt hat, bekommt man mit

    a. Peter Wandlinger gute Backgroundinfos zum Thema professionelles Bloggen und
    b. hier im Forum ( und auf Wordpress.org - mit den vielen wertvollen Plugins) ein System aufgebaut, das dann effektiv ist. ... denn
    c. die vielfältigen Möglichkeiten die die Plugins bieten - sind schon echt überwätigend.

    mehr als 59 TSD Plugins für unzählige Ideen und Optionen - hier z.B. : https://wordpress.org/plugins/


    Eine tolle Kombi, würd ich mal sagen. :)


    Viele Grüße :)

    und einen schönen Abend noch...

    SüdTiroler
     
    newbie97 gefällt das.
  7. Ich bin mit meiner Antwort halt nur und ausschliesslich auf die Frage eingegangen:
    , weil ich davon ausgegangen bin, dass alle anderen Recherchen bereits erfolgt sind. Aber das Thema Bloggen und Geld verdienen hat ganz sicher viel Aufmerksamkeit verdient. Danke für die Hinweise an r23 :)
     
    newbie97 und suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden