1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Notdienstkalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von babap, 20. März 2017.

  1. babap

    babap New Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fange demnächst an, eine Website zu erstellen, für eine Apotheke. Die haben auf ihrer Seite (Drupal 6) bisher einen Notdienstkalender eingebunden, welchen ich genauso oder besser in die neue Website einbinden muss. Bisher funktioniert das System folgendermaßen: Für jeden Tag steht ein Apotheker mit seinem Namen als Eintrag im Kalender, sodass der Kunde immer weiß, wer am jeweiligen Tag gerade zuständig ist. Um den Kalender mit Einträgen zu füttern, habe ich als erstes eine Liste mit den zwei Apothekern. Davon wähle ich erstmal einen aus. Dann muss ich nur noch die jeweiligen Daten angeben, an denen der Apotheker verfügbar ist.

    Das Problem mit den etlichen verschiedenen Wordpress Plugins, die ich so gefunden habe, ist dass man dort für jeden Eintrag ein eigenes Event anlegt. Also müsste ich für einen Monat Notdienstkalender 30 - 31 Mal ein neues Event erstellen, als Event Namen den Apotheker wählen, das Event auf ganztägig stellen und alle anderen Eintragsmöglichkeiten ignorieren. Da sitze ich natürlich ewig dran.

    Optimal wäre eine Lösung, mit der auch der Kunde bestens klarkommt, wobei am Ende höchstwahrscheinlich sowieso wieder wir als Agentur am befüllen sind. Hat jemand von euch eine Idee für ein Plugin, mit dem ich möglichst einfach und schnell einen ganzen Monat mit immer gleichen Einträgen bespielen kann? Vielen Dank schonmal!
     
  2. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    An solch einer Funktion bin ich ebenfalls interessiert. Ich muss auch den Notdienst für ein ganzes Jahr auf einer Webseite anzeigen lassen, aber nur für den aktuellen Tag.

    Der tagesaktuelle Notdienst soll mit folgenden Angaben angezeigt werden:

    - Wochentag von bis.. (z.B. von Donnerstag bis Freitag)
    - Datum von bis.. (z.B. vom 14.10.2021 - 15.10.2021)
    - Uhrzeit von bis.. (z.B. von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr)
    - Kontaktdaten wie Name, Adresse und Telefonnummer des entsprechenden Notdienst

    Das ganze natürlich responsive, so dass man die Daten auch problemlos über ein Smartphone oder Tablet aufrufen kann.

    Gibt es dafür ein Plugin? Ich würde die Seite mit Elementor aufbauen.
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Es wäre gut, wenn du für deine Anfrage ein neues Thema eröffnest. Dieses ist von 2017 und erfahrungsgemäß wird in alte Treads nicht großartig reingeschaut. Zumal wenn es damals eine Lösung gegeben hätte, würde sie hier erläutert. ;)
     
    suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden