1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten von Website nach Wordpress importieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sir Knolte, 18. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Sir Knolte

    Sir Knolte Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern ein Täglich wechselndes Produkt von einer Website nach WordPress importieren.
    Leider hat diese Seite keinen Feed und auch nicht die Möglichkeit irgendwas als CSV zu exportieren.
    Ich habe es mit Excel auf die Domain/Unterseite versucht, funktioniert leider auch nicht.
    Die URL der Website ist immer gleich und auch die Positionen im HTML ändern sich nicht.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich nun Bild, Beschreibung, URL und Preis von der Website ziehen kann?
    Evtl. mit dem Plugin ACF ? Phyton? Parsen? Curl? Ich habe keine Ahnung.

    Ich bin sehr auf eure Lösungsvorschläge gespannt.

    LG Dave
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Um was für eine Webseite handelt es sich den
     
  3. Sir Knolte

    Sir Knolte Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du könntest z.B. cURL verwenden, um den Quelltext der Seite in eine Variable zu holen und das Ergebnis dann in PHP mit DOMDocument parsen (und dann z.B. in ACF Felder oder einem Custom Post Type oder was auch immer speichern).

    Wenn du das Ganze mit einem Cron machst, könntest du es täglich automatisieren.

    Allerdings solltest du vorher prüfen, ob die AGB von otto.de das erlauben. In der Regel ist so etwas eher ungern gesehen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Python passt immer https://www.python.org/

    In der Regel stellt Otto nach einer Anmeldung seinen Partnern einen Produktfeed zur Verfügung.
    https://www.otto-partnerprogramm.de/wissenswertes/werbemittel/

    Da viele Seiten im Web über einen deal des tages von otto "berichten" wird das Unternehmen entsprechende Werbemittel zur Verfügung stellen.
     
    danielgoehr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden