1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cherry_trend_views

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stefanie-Lilly, 5. November 2021.

Schlagworte:
  1. Stefanie-Lilly

    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind dabei, eine Webseite zu erstellen und bekommen den Hinweis, dass dort der Cookie cherry_trend_views von Wordpress installiert ist. Er speichere Nutzerdaten 29 Tage lang. Weiß jemand, was dieser Cookie macht? Ob (und wie) wir darauf verzichten können? Wir haben keine Kommentarfunktion auf unserer Webseite. Auch kein Kontaktformular, keine Links, keine YouTube Einbindung, kein GoogleAnalytics, kein GoogleMaps. Wir zeigen nur Text und Bilder.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kann man googlen ,)
    kommt von deinen Theme vermute cherry
     
  3. Stefanie-Lilly

    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs antworten. Leider finde ich nichts Brauchbares dazu ... Ist es ein Cookie, der technisch notwendig ist, oder müssen wir extra wegen diesem Cookie eine Nutzereinwilligung einholen? Ich bin leider sehr neu, und hatte gehofft, mit einer maximal einfachen Webseite sowas nicht zu müssen ...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welches genaue Theme? Welche Plugins? Welche WordPress Version? Link? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.

    Sonst ist es ein ziemliches Ratespiel, ein Plugin Cherry Trending Posts wird vermutlich nicht verwendet, sonst hättet ihr das wohl schon selbst gefunden.
     
    Stefanie-Lilly gefällt das.
  5. Stefanie-Lilly

    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung bitte!
    Der Link ist dieser: www.workspace-jaeger.de Es ist ein Handwerksbetrieb.
    Wir haben diesen Cookie jetzt rausgenommen, und alles läuft trotzdem noch.
    Damit ist das Problem erledigt. Ich war sehr besorgt, weil ich das alles zum erstenmal mache.
    Ganz lieben Dank für die Antworten und die Hilfe !!!
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    naja es werden noch externe daten geladen zb google fonts.
     
    Stefanie-Lilly gefällt das.
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipps am Rande:

    In einem Widget Container wurde der komplette HTML Code einer offenbar anderweitig generierten Navigationsseite mit topnav usw. eingefügt, das hat dort nichts verloren und sollte ersatzlos raus.

    Die Seite wurde mit http im Feld WordPress URL eingerichtet, ein SSL-Zertifikat ist aber augenscheinlich vorhanden, man sollte sie noch sauber auf https umziehen, mehr dazu in der Suchfunktion WordPress Umzug o.ä.
     
    Stefanie-Lilly gefällt das.
  8. Stefanie-Lilly

    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du meine Güte. Das ist nicht gewollt, und war uns auch gar nicht bewusst.
    Ich sehe zu, dass das raus kommt. Total nett, ganz herzlichen Dank für den Hinweis!!
     
  9. Stefanie-Lilly

    Registriert seit:
    5. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Uff. Super lieben Dank. Ich kümmere mich darum. Was für ein Mist.
    Ganz ehrlich: Wenn das alles fertig ist, werde ich es erst einmal nicht mehr anrühren ... DANKE !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden