1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPBakery Spalten/Text sync auf andere Unterseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spyuser, 12. November 2021.

  1. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Profis,

    ich habe eine Webseite mit dem WPBakery Page Builder.
    Es gibt insgesamt 82 Inhaltseiten, in dem in der Fußzeite oberhalb des Footer immer die selben Kontaktinformationen stehen.

    Problem, wenn mal diese Infos geändert werden sollten, müsste man das auf 82 Seite machen :D

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich zB die Startseite als Bearbeitungsseite zu nehmen und auf den restlichen Unterseiten wird es automatisch mit geändert?

    Syncronisieren einer Spalte zB.
    (Ich kenne das aus Typo3 ;) )

    Oder gibt es noch eine gute Lösung?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    GLG und schönen Abend euch allen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Im beschriebenen Fall könnte man diese Kontaktinformationen mit in den Footer setzen und nicht in den Inhalt. Das sollte die Person umbauen, die 82 mal die Informationen in die Seiten kopiert hat.

    Alternativ könnte man ein eigenes Template zusammen mit dem Templatera Add-On verwenden:
     
  3. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Vielen vielen Dank. Gleich ausprobiert und geholfen :)

    Ich habe es einfachst im Footer zusätzlich eingebaut und etwas gestylt!
    So einfach, das ich zu kompliziert gedacht habe :D

    Vielen Dank für diese gedankenstütze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden