1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche Informationen im Blog Archiv anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rob Bob, 15. November 2021.

  1. Rob Bob

    Rob Bob New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne im Blog Archiv benutzerdefiniert Informationen anzeigen lassen.
    Also Blogbeiträge werden ja als eine Art Preview im Post-Archiv angezeigt. Diese bestehen in der Regel aus Beitragsbild, Titel und einem Textausschnitt, Kategorie, Autor usw.
    Ich würde gerne diese Informationen erweitern als Beispiel: Eine Note, oder Bewertung, Lesedauer oder ähnliches hinzufügen(im Backend) und dann im Frontend zusätzlich zu den anderen Informationen anzeigen lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zb, ACF könntest du zusätziche felder in Backend und auch im Frontend ausgeben.

    Ausgabe im Frontent hängt davon ab, wie die Post Beiträge im Archiv ausgeben werden.
    zb. vom Theme mit einen Pagebuilder etc.

    Aber dazu gibt es jede menge videos im netz, die dir weiterhelfen
     
  3. Rob Bob

    Rob Bob New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke, ja das schubst mich in die richtige Richtung. Ich habe mich intensiver mit ACF beschäftigt und kann auch Custom Post Types anlegen. Auch im Backend kann ich mit ACF Felder hinzufügen und sie mir auf den Beiträgen anzeigen lassen, nur finde ich bis jetzt nichts womit ich das für die Beitragssammlung(also z.b Archive eines Post Types) bearbeiten kann. Ich benutze das Astra Theme + Elementor. Aber finde nur bei Elementor Pro die Möglichkeit mit Custom Fields im Frontend zu arbeiten. Weiß einer vllt wie man sich die Custom Fields im Frontend anzeigen lassen kann? Als Beispiel würde ich folgende Seite zeigen: https://trusted.de/social-media
    Da hat man dann Tools die dann z.b Pros und Contras, Button, Sterne Bewertung, Bild und einen Preis bzw. "Preis auf Anfrage"-Text als Custom Fields haben könnten. Ich möchte genau das gleiche umsetzen nur für Online-Kurse und diese sammeln. Ich suche seit gefühlt einer Woche nach einer Lösung und habe einige Videos durchgeschaut, nur jedes Video erklärt wie man Custom Fields anlegt bzw. sie auf der Seite gestaltet, aber nicht wie man diese in der Archive anzeigt(weiß auch nichtmal ob man das "Archive" nennt wenn die Beiträge alle angezeigt werden. Nennt man diese Sammlung an Beiträgen vllt Loops?
     
    #3 Rob Bob, 22. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden