1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shophinweistext Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Glowlu, 21. November 2021.

Schlagworte:
  1. Glowlu

    Glowlu New Member

    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze aktuell das Theme Storefront. Ich habe einen Shop-Hinweistext, wo ein blauer Balken unterhalb der Seite eingeblendet wird. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wie wisst man die Farbe von dem Balken ändern kann? Der Balken ist standardmäßig in blau, mit weißem Text.
    Ich habe auch ein Bild angehängt, falls es damit einfacher sein sollte zu verstehen.
    Vielen Dank

    liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin,

    ein link zur seite wäre einfacher.

    wahrscheinlich wird es diese css class sein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Glowlu

    Glowlu New Member

    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Link zur Seite ist folgende:
    https://afrobasar.de/

    Der blauen Balken mit dem Text zur Pink Week. Das Blau wollte ich durch eine andere Farbe abändern. Weißt du wie ich das machen kann bzw. muss ich das irgendwie im Code ändern?

    vielen lieben Dank.
     
  4. Glowlu

    Glowlu New Member

    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Link zur Seite ist folgende:
    https://afrobasar.de/

    Der blauen Balken mit dem Text zur Pink Week. Das Blau wollte ich durch eine andere Farbe abändern. Weißt du wie ich das machen kann bzw. muss ich das irgendwie im Code ändern?

    vielen lieben Dank.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    würde sagen, du hast die farbe schon anpassen können
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Versuche es z.B. damit in Design > Customizer > Zusätzliches CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am Rande bemerkt: Auf das Jetpack Plugin sollte man evtl. generell verzichten, nahezu alle Funktionen sind nicht DSGVO konform einsetzbar, es bindet derzeit Teile des WordPress Core und Bilder des Websites über Server in den USA ein, sendet ohne Zustimmung die IP der Besucher dorthin. Weiterhin scheint das Cookie Plugin nicht zu funktionieren oder ist nicht korrekt eingerichtet, der Website bindet derzeit auch ohne jede Zustimmung dort diverse Dinge von externen Diensten ein.
     
  7. Glowlu

    Glowlu New Member

    Registriert seit:
    21. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank auch für die Randbemerkung.
    Kannst du mir auch noch sagen, wie und ob man die Schriftfarbe auxh ändern kann?
     
    #7 Glowlu, 22. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2021
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden