1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Kommentar Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rikkei, 23. November 2021.

  1. Rikkei

    Rikkei New Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Abend in die Runde,

    ein Freund von mir betreibt ein Bestattungsunternehmen und hat mich gebeten Ihm eine etwas modernere Homepage anzufertigen.

    Nun möchte er gerne wie es derzeit so viele andere Bestatter ebenso anbieten, das die hinterbliebenen Virtuelle Kerzen anzünden können und dazu einen kleinen text verfassen wenn gewünscht.

    Ich weis leider nur nicht wie ich das umsetzen soll?

    Es gäbe zwar ein altes Plugin (In Memoriam) das aber leider seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wird.

    Ich hoffe der ein oder andere kann mir hierfür einen tipp zukommen lassen.

    danke

    Schönen Abend noch
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Das ist doch eher eine gestalterische Angelegenheit. Wäre es nicht ausreichend dafür die Kommentarfunktion zu nutzen und links oder rechts vom Formular jeweils eine animierte Kerze einzublenden. Müsste lediglich per CSS oder im Template implementiert werden.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn das so viele schon anbieten, dann zeig doch mal ein Beispiel, wie du dir das vorstellst…
     
  4. Rikkei

    Rikkei New Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für euer feedback.

    @threadi darüber habe ich auch nachgedacht aber das wäre dann eher unübersichtlich, unten im Anhang ist ein link eingebettet der zu einem bsp. führt wie es sich mein freund vorstellen würde.

    Und die Kommentar Funktion hätte ich als "Kondulenzbuch" genützt

    Link zum bsp.:
    Elisabeth Kreidl - Der Bestatter
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Okay, 1 Textfeld, welches nach dem Senden unter Hinzugabe eines Bilder und des Datums in eine Liste überführt wird. Würde sagen für einen Programmierer keine große Sache und in sofern etwas für die Jobbörse hier.

    Oder wenn du dich selber ranwagen möchtest, habe ich hier zufällig gerade einen Lehrgang, der genau diese Funktion in etwas vereinfacht durchgeht: LINK
     
    Rikkei gefällt das.
  6. Rikkei

    Rikkei New Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke @meisterleise, schau ich mir heute Abend wenn ich zuhause bin gerne an.

    natürlich würde ich mich am liebsten da selbst dran wagen, finde ich interessant.

    Kann ich mich bei dir melden wenn ich fragen hätte?

    lg
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Eher nicht, bin kein Programmierer, sondern selbst Konsument des genannten Tutorials. ;)
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Was gibt es an der Technik zu aktualisieren? Keine Ahnung, was sich an dieser Funktion hätte geändert werden müssen.

    Die verlinkte Beispielseite verwendet.
    Die Seite verwendet nur die Kommentarfunktion von dem Blog. Und vor jedem Eintrag wird eben eine Grafik einer Kerze angezeigt und der Rest von der Kommentarfunktion wurde eben reduziert.
     
    nature225 gefällt das.
  9. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Wie @r23 geschrieben. Das ganze kann man mit der Kommentarfunktion erstellen. Kerzen-Gif aussuchen und das Template wie es ausgegeben werden soll anpassen -- Fertig ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden