1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2.1 - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flopi78, 23. November 2006.

  1. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mit 35 Seiten ist dieses Thema sehr unübersichtlich geworden:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8628
    Was ich suche, ist eine saubere Anleitung.

    Schritt 1-3:
    Im Blog von Familie Kaden sind die ersten Schritte gut beschrieben:
    http://www.diekadens.de/2006/04/23/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-1/

    Schritt 4:
    Nach dem erstellen einer neuen Seite und sich merken der ID gehts leider nicht mehr richtig weiter. Hier scheint ein Zwischenschritt zu fehlen. Was muss man also tun, BEVOR man im Feld Galerie page_id” die ID-Zahl eintragen kann? Dieses Feld existiert nämlich (noch) nicht, wenn man der Anleitung folgt (siehe Bild "Galerie Verwaltung.gif).
     
  2. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, musst du erstmal die entsprechende Galerie auswählen und dann "ok" drücken. so einfach :)
     
  3. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Dummer Fehler meinerseits. Hab den Ordner myphotos statt myfotos genannt. Nun klappts. Hier die weitere richtige Anleitung:

    Wie bei
    http://www.diekadens.de/2006/04/22/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-2/
    beschrieben, eine neue Seite anlegen.

    Schritt 4.2 (siehe Bild 3):
    --------------------------------------------

    Danach muss man zuerst unter "myGallery" > "myGallery" (myGallerie Generator) den letzten Punkt auswählen:
    Erstelle ______ als neue leere Galerie.
    "erstellen" anklicken
    Nun erscheint eine Meldung, dass die Galerie erfolgreich erstellt wurde.


    Schritt 4.3 (siehe Bild 4):
    --------------------------------------------

    Danach geht man auf "Galerie Verwaltung":
    - Galerie auswählen (aus Menu)
    - ausgewählter Punkt belassen: zeige ausgewählte Galerie oder
    - OK klicken

    Nun gehts weiter wie bei "Blog der Familie Kaden" beschrieben:

    [Zitat]
    In dem Feld “Galerie page_id” wird nun die Zahl “72″ eingetragen. Wir erinnern uns: das ist die Seiten-ID der erstellten Seite. Die “Galerie Beschreibung” und “langer Galeriename” können leer bleiben. Das Feld “Galerie von der Übersicht ausschließen” anklicken um zu vermeiden, dass diese Galerie (die eigentlich keine ist) nicht in der Übersicht zu sehen ist.
    [/Zitat]


    und dann weiter:
    http://www.diekadens.de/2006/04/21/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-3/
     
  4. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung

    Wollte nun eine ZIP-Datei hochladen.

    Wenn ich "Übertragen einer Zip-Datei von der Festplatte:" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 60
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Wenn ich "Übertrage in Galerie xy ein einzelnes Bild oder eine Zip-Datei" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 135
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 flopi78, 23. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  5. famone

    famone Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst:


    ich grüble auch schon seit Stunden, wie ich das Problem der leeren Galerie und der ID Eingabe lösen soll.

    Ich habe eine leere neue Seite erstellt, mir die ID gemerkt und möchte nun diese neue leere Galerie anlegen.

    Dumm nur, dass ich nur 2 statt 4 Auswahlmöglichkeiten habe, nämlich

    Optionsauswahl Importieren von Bildern vom Server: /mnt/be1/05/604/00000002/htdocs/wordpress/wp-content/myfotos/

    Übertrage in Galerie ein einzelnes Bild

    wo muss ich ansetzen, um entsprechend an dieser Stelle auch eine leere Galerie anlegen zu können?
    Zur INfo: bei mir ist der Safe mode on

    Habe nun hier irgendwo im Forum gelesen, dass dies der Grund ist ud ich selbst diesen Mode nicht ändern kann.

    Habe nun via ftp einen neuen ordner erstellt, jedoch bekomme ich den nicht angezeigt :(


    Leider verliert man hier über die SUFu sehr schnell den Überblick, eine Lösung zu meinem Problem habe ich bislang nicht finden können, vielleicht erbarmt sich ja einer meiner ;)

    Lieben Dank!!!!
     
    #5 famone, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  6. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    der liebe safe-mode

    Ja der liebe Safe_mode lässt nur zwei Variante zu...

    Beste Methode für Safe_Mode = on :

    Ornder unter myfotos anlegen z.b. :

    "mallorca"

    und in diesem Ordner das Verzeichnis Tumbs anlegen.
    Rechte mal zur Sicherheit auf 777 setzen (per FTP)
    Und Bilder per FTP in das Verzeichnis "mallorca" hochladen

    dann den Import über myGallery "Importieren..." und wieder "mallorca" eingeben

    fedisch

    P.S. Jede andere Insel tut es auch :)
     
  7. Serendipity

    Serendipity Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Und was geb ich bei
    Erstelle ______ als neue leere Galerie.

    ein??
     
  8. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich einen beliebigen Namen für eine Galerie?
     
  9. Serendipity

    Serendipity Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das dachte ich auch...

    Aber diese Meldung erscheint:
    Unable to create directory /home/www/web85/html/blog/wp-content/myfotos/ferien!
     
  10. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... da weiss ich leider nicht weiter. Ich verwende mittlerweile MyGallery nicht mehr, weil es bei mir auch nicht funktioniert hat. Am besten wendest Du dich an den Programmierer: http://www.wildbits.de/
     
  11. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Ordner beschreibbar?
     
  12. Serendipity

    Serendipity Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist beschreibbar.
     
  13. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiß ich auch nicht, kann das wieder mit diesem safe-mode Gedöns zusamenhängen? Gibt es hier schon Fragen zu irgendwo.
     
  14. Serendipity

    Serendipity Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Safe-Mode ist bei mir deaktiviert. Das sollte nicht das Problem sein...
     
  15. MassL

    MassL New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kriege auch immer folgende fehlermeldung:

    Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /home/www/cwcity/hosting/m/a/massl/htdocs/blog/wp-content/myfotos/test!

    :cry: hilfe
     
  16. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mist, jetzt muss ich cross-posten, weil ich diesen Eintrag ins falsche Thema geschrieben habe, nämlich bei der galerie 1.0. Verzeiht mir bitte, dass es hier noch einmal an der richtigen Stelle auftaucht!

    Ich bin der Installationsanweisung gefolgt und habe brav befolgt, was mir gesagt wurde. Allerdings habe ich einen entscheidenen Fehler gemacht: Nachdem ich die Galerie das erste mal gestartet hatte, habe ich deutsch als Sprache angeklickt und für den Bilderpfad NICHT wp_content/myfotos sondern einfach nur bildergalerie angegeben. Danach ist mir aufgefallen, dass das falsch ist. Dann ging nichts mehr weiter, denn immer, wenn ich eine Galerie erstellen wollte, hieß es, dass es das Verzeichnis nicht gibt. Ich habe dann alles deaktiviert, deinstalliert und neu hochgeladen, um es einfach erneut einzustellen. Allerdings muss diese Einstellung mit dem Ordner Bildergalerie irgendwo anders gespeichert sein, denn obwohl ich alles neu hochgeladen habe, erscheint wieder dieser Pfad und ich habe nicht die Chace, es irgendwo zu berichtigen. Nun meine Frage: Wie kann ich den neuen Pfad einstellen? Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe keine Ahnung, wo in den Tiefen meines Rechners diese Information gespeichert ist.
    Außerdem werden leider die Datenbank-Tabellen nicht erstellt. Ich habe sie mir von jemandem, der AHnung hat, erstellen lassen, aber so ganz scheint das nicht zu stimmen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich finde das Plugin wirklich super und bin heiß drauf, es endlich zu benutzen.

    Edit:
    Ich benutze myGallery_1.2.1.zip (stable / WordPress 2.0) und
    WordPress 2.1

    Laut einiger Posts ist die Galerie mit dem neuen WP kompatibel.
     
  17. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es müssten sich noch rest in der wp_options befinden.

    Da ich andere probleme hatte und jweils die tabellen ex- und importiert hatte, habe ich den Fehler mit der wp_optins wieder übertragen.

    was und wo genau da drin steht, weiß ich allerdings nicht.

    Thomas ist eigentlich immer sehr hilfreich link steht oben!

    tobggi
     
  18. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Es scheint heile zu sein. Jetzt muss ich mich nur noch in die Materie reinfuchsen und schauen, was mir jetzt alles für Optionen offen stehen. :smile:
     
  19. flzero

    flzero New Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort Zufallsbild..
    ich würde das Zufallsbild-feature gerne in meine bottom.php packen. Ich habe den Code von der Dokumentation benutzt, doch nichts passiert..
    Die Auflistung der Gallery funktioniert aber perfekt..
     
  20. crios

    crios New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keine optionen

    hey,

    ja auch ich ärger mich damit rum, habe es bereits früher schon mehrmals gemacht nur jetzt verzweifel ich seit über 2 stunden an der aktivierung!!


    safemode off
    wordpress 2.1 frisch installiert
    wp-content/myfotos/ chmod auf 777 gesetzt
    mygallery ordner in den plugins ordner geladen
    aktiviert!

    ja und ab hier gehts eben nicht weiter, in der navigation wird zwar das myGallery gelistet, auch deren unter navigations punkte sind zu sehen.
    Allerdings leider nix weiter, keine optionen zum einstellen, keine meldungen, kein text, nix :(

    ist da irgendwas bekannt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden