1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post soll sich auf der Archiv-Seite ausklappen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yva, 14. Januar 2022.

  1. yva

    yva Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne, dass ich auf einer Archivseite, mit Klick auf einen Artikel nicht auf die Single-page komme, sondern der Post Artikel sich ausklappt (wie akkordion), oder sich wie lightbox oder pop up öffnet, ist das möglich? Also ich möchte unbedingt, dass man auf derselben Seite bleibt. Gibt es ein Plugin? Ich weiß nicht wo nach ich im Netz suchen soll. Ich kann nichts finden. Hat jemand einen Tipp?
    YVA
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  3. yva

    yva Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tutrix!
    Das scheint die richtige Funktion zu haben, die ich suchte. Ich habe nur Probleme es zum laufen zu bekommen. Man soll die
    Url-Parameter "modal-link" verwenden. Ich weiß nur leider nicht wie. Wie kann man dem Post link eine bestimmte Klasse geben? Weißt du das?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun ich kenne und verwende das Plugin nicht
    vermute aber mal du musst die entsprechende Datei in deinem Theme anpassen so das der Link zum Post
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    enthält

    das geht auch über jQuery
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur ohne die benötigten Angaben Link zur Seite, Theme usw., musst du selber suchen
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Lt. den Plugin Einstellungen kannst Du dort statt modal-link auch einfach eine passende bereits bei Dir bestehende Klasse für Deine Archivseiten-Artikel einstellen.
     
  6. yva

    yva Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi - ich danke euch für die Antworten. Ich habe ein <div id="modal-link"> eingefügt auf der Archivseite. So funktioniert das nicht. Es übersteigt wohl meine Kenntnisse.
    Danke auch b3317133 ! Ich habe die bestehende Klasse der Archivseiten-Artikel nicht gefunden. Ich muß doch in der archiv.php gucken, oder nicht?
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wo hast du das mit dem div gelesen?

    ich zitiere mal aus der Doku
    also einfach nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dem Link hinzufügen der den Post öffnet
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Poste einen Link zu Deiner Archivseite, dann kann man vermutlich eine passende Klasse aus body und Artikel ermitteln. Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden