1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung wegen Elementor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Admiss, 14. März 2022.

  1. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir Elementor pro gekauft,
    weil ich es gerne mal austesten wollte.

    Aber leider funktioniert das Plug-in nicht so richtig,
    ich habe diese Fehlermeldung:

    Wenn deine Website fehlerhaft zu sein scheint und du nicht mehr wie gewohnt auf dein Dashboard zugreifen kannst, hat WordPress jetzt einen speziellen „Wiederherstellungsmodus“. Auf diese Weise kannst du dich sicher in deinem Dashboard anmelden und weitere Untersuchungen durchführen.

    http://zumtesten.at/



    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 360 der Datei /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/modules/import-export/module.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function is_built_with_elementor() on bool in /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/modules/import-export/module.php:360
    Stack trace:
    #0 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/modules/import-export/module.php(344): Elementor\Core\App\Modules\ImportExport\Module->get_elementor_page_url()
    #1 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/modules/import-export/module.php(376): Elementor\Core\App\Modules\ImportExport\Module->get_edit_elementor_home_page_url()
    #2 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/modules/import-export/module.php(60): Elementor\Core\App\Modules\ImportExport\Module->get_config_data()
    #3 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/base/base-object.php(142): Elementor\Core\App\Modules\ImportExport\Module->get_init_settings()
    #4 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/base/base-object.php(40): Elementor\Core\Base\Base_Object->ensure_settings()
    #5 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/base/app.php(59): Elementor\Core\Base\Base_Object->get_settings()
    #6 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/base/app.php(36): Elementor\Core\Base\App->get_components_config()
    #7 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/app.php(225): Elementor\Core\Base\App->print_config()
    #8 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-content/plugins/elementor/core/app/app.php(76): Elementor\Core\App\App->enqueue_assets()
    #9 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-includes/class-wp-hook.php(307): Elementor\Core\App\App->admin_init()
    #10 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-includes/class-wp-hook.php(331): WP_Hook->apply_filters()
    #11 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-includes/plugin.php(474): WP_Hook->do_action()
    #12 /mnt/web101/d0/31/511567031/htdocs/testseite/wp-admin/admin.php(175): do_action()
    #13 {main}
    thrown​

    Kann mir jemand helfen? Ich weiß gar nicht, was ich tuen soll?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    • Kommst du denn nicht mehr ins Backend? Das hast du nicht geschrieben.
    • Wozu soll dieser seltsame Link "zumtesten.at" gut sein, der zu gmx verlinkt?
    • Ich würde als erstes mal per FTP die Elementor Plugins aus dem Plugin-Verzeichnis entfernen (du kannst bspw. ein Verzeichnis "plugins-aus" erstellen und sie dahin verschieben. Dann solltest du wieder Zugriff auf das Backend haben.
     
  3. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    ich wollte eigentlich zu meiner Webseite den Link setzen.

    http://zumtesten.at/

    Nein, komme ins Backup. Es geht darum das Elementor Pro nicht funktioniert.
    Wenn ich im Dasboard auf den Theme-Builder gehe kommt diese Meldung

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

    Und dann bekomme ich die Meldung oben als Mail zugeschickt.
    Das Plugin komplett zu löschen und neu zu installieren habe ich schon versucht, sowie Wordpress komplett zu löschen und neu installieren. Beides hat nicht funktioniert.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Welche Versionen (VersionsNr.) von emt und emt pro versuchst du zu intallieren?
    Erfüllt dein Hostingpaket die Voraussetzungen?
     
  5. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Elementar Version 3.6.0-dev45
    Wordpress Version 5.9.2


    Den Webspace habe ich von strato.de. Es ist der Basic Wepspace, wie kann ich heraus finden ob dieser kompatible ist?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345

    Das ist eine beta. Für Entwickler und Tester, aber nicht für unerfahrene Neulinge. Wie kommst du da dran? Bist du sicher, du weißt, was du da tust?

    In dem du die von mir verlinkten Eckdaten mit denen deines Hostingpakets vergleichst. Entsprechende Angaben sind normalerweise in den Hostingangeboten zu finden. Nicht so bei Strato – ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Also musst du deinem Provider wohl schreiben oder dort anrufen, um zu erfahren, was sie gerne verheimlichen möchten.

    Vorher solltest du aber ein ganz normales emt laden und installieren.
     
  7. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich weiß leider gar nicht was ich tuhe. ich wusste nicht das es da verschiedene Versionen gibt. Wie ich da dran gekommen bin weiß ich auch nicht. Ich habe es jetzt deinstalliert und das normale Elementor Pro runtergeladen. Und es funktioniert :)
    Danke für Deine Hilfe @meisterleise.

    Jetzt habe ich nur ein Problem, Elementor verbindet sich nicht mit der Bibliothek. Ich kann leider nicht auf die kostenlose
    Themplate Bibliothek zugreifen. Jedesmal wenn ich darauf zugreifen will, sagt er mir das ich mich verbinden soll und wenn ich es versuche
    bekomme ich die Antwort "Verbindung fehlgeschlagen" Ich soll die Seite neu laden und es erneut versuchen,
    aber das habe ich schon einige Male gemacht.
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Stelle sicher, dass du eine aktive Lizenz hast, die mit deinem emt Konto verbunden ist.
     
  9. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe sich gestellt. Die Lizenz ist mit meinem Konto verbunden, der Status ist aktiv. Nur die Bibliothek lässt sich
    seltsamerweise nicht verbinden.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    emt > tools > general > Sync Library
     
  11. Admiss

    Admiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich probiert. Aber es lässt sich immer noch nicht verbinden. Die selbe Fehlermeldung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden