1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatischer Zoom ins Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Klaus184, 20. März 2022.

Schlagworte:
  1. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand einen Vorschlag, wie man das hier umsetzen könnte ?

    ***In ein grosses Hintergrund-Bild (zB. auf Startseite) wird automatisch, also ohne zutun, sobald die Seite geöffnet ist, langsam reingezoomt.***

    Nach Plugins schon gesucht, über ein eingebettetes Video auch schon nachgedacht.

    Komme aber nicht weiter.

    Gruß
    Klaus

    PS: kann sein, dass ich im falschen Themenbereich bin !? Bitte evtl. verschieben. Löschen ist anscheinend nicht möglich !?
     
    #1 Klaus184, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Du meinst sowas wie hier?
    https://css-tricks.com/zooming-background-images/

    Das kann man, ähnlich zu dem was auf der Seite beschrieben ist, per CSS und JavaScript lösen. Dafür bräuchte man, wenn man kein Child-Theme erstellen will/kann, höchstens Plugins die einem erlauben den relevanten Code einzutragen.

    Kann natürlich sein, dass das in manchen Themes auch enthalten ist. Mir ist keines bewusst.
     
  3. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort !

    Das was du beschreibst kenne ich und läuft als Animation ("Bounce in" o.ä. oder allgem. Eingangsanimation ) in sicherlich fast jedem Theme bzw. PageBuilder standardmäßig on Board.

    Was ich meine: man sieht zB. ein ganzseitiges Bild, in das kaum merklich langsam hineingezoomt wird. Natürlich automatisch und nicht erst bei Mouse-over.

    Vllt. ist CSS und / oder JavaScript ja schon der richtige Ansatz - kenne ich mich aber zu wenig mit aus.

    Kann ich hier einen Link posten ? Für eine Beispielsite
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wir bitten darum. ;)
     
  5. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    bitte schööööön :)

    hier wird rausgezoomt. Im Prinzip sicher das gleiche.
    Die Länge bzw. der Endpunkt ließe sich sicherlich einstellen.

    https://www.modeatelier.net/


    Bei dieser Site wird durch Scrollen rein- bzw. rausgezoomt.

    http://ss.art4web.co/


    Würde mich beides interessieren.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Link 1 nutzt das Theme Enfold, darin enthalten der LayerSlider. Alternativ lässt sich sowas auch mit dem Slider Revolution umsetzen.
    Link 2 hat ein cooles Design/Konzept. Gefällt mir. Ist reine Programmierarbeit. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das mit Elementor fast genauso umgesetzt bekäme.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  8. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    @meisterleise @r23

    vielen Dank für Eure Infos !

    Mit beiden Plugins muss ich mich mal genauestens beschäftigen.
    Das / die Plugin(s) von GreenSocks sind wohl der Hit, aber auch anscheinend sehr komplex.

    @meisterleise : Websites, die mir besonders gefallen speichere ich mir ab (den Link).
    Man kann sich ja Anregungen holen ;)
    Mit dem Slider Revolution Response - Plugin werde ich mich mal zuerst beschäftigen.

    Könntet Ihr mir bitte erklären, wie die Lizenz bei < Slider Revolution Response > zu verstehen ist.

    $ 85
    Verwendung durch Sie oder einen Kunden in einem einzigen Endprodukt, das den Endverbrauchern nicht in Rechnung gestellt wird.
    Der Gesamtpreis umfasst den Artikelpreis und eine Käufergebühr.

    $175
    Verwendung durch Sie oder einen Kunden in einem einzigen Endprodukt, das dem Endverbraucher in Rechnung gestellt werden kann. Der Gesamtpreis umfasst den Artikelpreis und eine Käufergebühr.

    Ich verstehe das so, daß bei $85 ich dem Kunden keine Website verkaufen / in Rechnung stellen darf. Also nur zum Test / just for fun ?

    Von Pro-Versionen ( Elementor oder Themes) kenne ich das so: 1, 3 oder unbegrenzte Sites kosten mit einem Jahr Support die Gebühr X.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wo hast du diese Infos aufgegabelt. Kenne ich nicht. Link zur Seite please.
     
  10. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    https://codecanyon.net/item/slider-revolution-responsive-wordpress-plugin/2751380?irgwc=1&clickid=wBjxp6Wo-xyIUq1xPIW5y0zfUkGT730VFVd-SQ0&iradid=275988&irpid=1196843&iradtype=ONLINE_TRACKING_LINK&irmptype=mediapartner&mp_value1=&utm_campaign=af_impact_radius_1196843&utm_medium=affiliate&utm_source=impact_radius


    Rechts am Rand ist eine Box mit "Regular License"
    Dort das Dreieck anklicken. Dann erscheint mein angehängter Screenshot.
    Ganz unten auf dem aufgeklappten Fensterchen steht "View license details"
    Wenn man noch darauf klickt, erscheint eine Tabelle.
    Es scheint so zu sein, wie ich schrieb: Wenn ich dem Kunden die Site in Rechnung stelle, muß ich die Lizenz für $ 175 kaufen !?
     

    Anhänge:

  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich habe bei dem Anbieter Hausverbot. *freu*

    Dieses Unternehmen hat mir - wie vielen Anderen damals auch - ein Theme mit einer Sicherheitslücke verkauft
    https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-vielen-WordPress-Themes-2390055.html

    und da habe ich keinen Spaß verstanden - und das Geld von diesem Theme zurückgefordert.

    Daraufhin wurden mir _alle_ Verträge des Anbieters gekündigt und mein Account geschlossen.

    Wenn du da kaufen möchtest, solltest du dir dort die Bedingungen erklären lassen.
     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Klaus184
    Ich wusste gar nicht, dass ThemePunch den Slider Revolution immer noch über envato anbietet. Ist aber eher ein Auslaufmodell. ThemePunch vertreibt den SliderRev mittlerweile eigenständig. Wenn du ihn kaufen möchtest, dann besser HIER, möglich als Abo oder Lifetime. Die Lizenzbedingungen dazu sind HIER zu finden.

    Ich nutze den SliderRev seit über 10 Jahren auf diversen Webseiten. Die von r23 erwähnte Sicherheitslücke, war natürlich sehr ärgerlich, ist aber lange her (2014). Die Differenzen zwischen ThemePunch und r23 kann ich nicht beurteilen, könnte aber auch an r23 liegen. Ich selbst gerate mit r23 hier auch immer wieder aneinander. Ist für mein Empfinden ein sehr streitsüchtiger Charakter (was natürlich nur meine rein persönliche Wahrnehmung ist).
     
  13. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    ..ach ja: Der SliderRev ist definitiv eine Performancebremse, verschlechtert also den Pagespeed. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
     
  14. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    @meisterleise

    Danke für deine Info !
    Habe ich gerade erst gelesen - erspare ich mir Ähnliches zu schreiben, da ich mittlerweile die gleiche HP mit den entsprechenden Preisen gefunden habe. :)
    Seltsamerweise bekomme ich keine Email-Benachrichtigung mehr, wenn mir jmd. antwortet.

    Gerade in den FAQs den Unterschied zum alten Lizenzmodell gefunden :
    https://account.sliderrevolution.com/portal/pricing/?v=4
    (dt. Übersetzung)
    Was ist der Unterschied zwischen der auf Codecanyon und hier verkauften Lizenz?

    Das alte Codecanyon-Lizenzmodell bietet Zugang zu den meisten Funktionen zu einem festen Preis, mit Ausnahme des Kundensupports, der alle 6 Monate erneuert werden muss.

    Beim neuen Abonnement-Lizenzmodell haben wir darauf geachtet, einen fairen Jahrespreis zu finden, bei dem alles inklusive ist.

    Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie in unseren Lizenzierungsbedingungen.

    In der nächsten Frage wird die "One-Time-Payment"-Lizenz erklärt.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Was ist die "One-Time Payment" Lizenz?

    Unsere "One-Time Payment"-Lizenz ist im Wesentlichen eine vergünstigte Version der regulären CodeCanyon-Lizenz.

    Ähnlich wie bei der CodeCanyon-Lizenz zahlen Sie mit unserer "Einmalzahlung"-Lizenz einmal und erhalten Zugang zu allen Slider Revolution Premium-Funktionen
    und 6 Monate Ticket-Support.


    Performancebremse: Das dachte ich mir schon, wie ich mir einige Beispiele angesehen habe. Für sehr aufwendige, komplexe "Spielchen" bin ich eh nicht zu haben.


    Sicherheitslücke: genau - ist lange her - habe einiges im www dazu gefunden.

    Ich bin mit WP ja noch nicht 100%ig vertraut, aber in diesem ! Forum scheint es sehr kundige Leute zu geben.
    Wenn ich an meine Anfänge denke....was habe ich mich schwer getan (obwohl im Webdesign Vorkenntnisse) ....und fast nur nichtssagende Antworten erhalten.
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    @meisterleise
    du bist halt so etwas von nachtragend.

    Bitte lege mich in deinen Killfile / Ignorliste und verzichte auf die Anrede in der Drittenperson in Zukunft
     
  16. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden