1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto überblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 27. März 2022.

  1. Ich weiß nicht, wie ich die Funktion anders beschreiben soll. Ich hatte auf früheren Websites, erstellt mit NetObjects, vielfach den Effekt eingebaut, dass Fotos bei Mouseover zu einem anderen Foto werden. Ich möchte z.B. bei dieser Seite, dass das jeweils linke Foto durch das rechte ersetzt wird. Wie kann ich diesen Effekt erreichen? Finde leider auch imo kein Beispiel dafür.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Das ist ein Mouseover-Effekt. Genau wie wenn man mit der Maus über einen Link fährt und der sich farblich verändert. Geht auch mit Bildern.

    Ich bin jetzt nur etwas überfragt wie du das mit Elementor erreichen kannst.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  4. Elementor nutze ich nicht auf dieser Site ;)
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Nun ganz einfach wäre der Code so
    von deinem Beispiel die ersten beiden Bilder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Ok, wenn ich jetzt noch finde, wo ich den Code einfüge mache ich den Versuch. Danke.
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    letztendlich da wo diese Bilder angezeigt werden sollen
    als Beispiel mal das erste Bild mit dem Code ersetzt, sieht dann so aus
     

    Anhänge:

  8. Das ist genau der Effekt!!! :)
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ist die Seite mit DIVI erstellt oder läuft auf der Website nur zufällig Divi?
    Persönliche Rückmeldung: Also ich fände ja die Before-After-Funktion für eine Heute/Damals Gegenüberstellung viel passender als ein Mouseover. ;)
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  11. Nicht, dass ich es alleine hingekriegt hätte. Ich verstehe nicht alles was ich mache, aber manches macht mich glücklich ;)

    Ich verwende den Builder von Designers Inn, der auf DIVI aufbaut. Habe eine solche Funktion, wie sie @
    b3317133 beschreibt, noch nicht gefunden, aber mit dem Code von @meisterleise geht es ja auch.

    Mir gefällt die Mouseover-Funktion besser, das ist aber Geschmackssache. Werde mir beides nochmal anschauen und dann umsetzen.
     
    #12 Gast 100035, 28. März 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2022
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Klar, Geschmacksache!
    Der Code kam nicht von mi aber @Tutrix wird es dir verzeihen. ;)
     
    #13 meisterleise, 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  13. Uups-Fehleintrag
     
  14. Ja, hoffe ich, und hier korrigiert ;)

     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die o.g. Beschreibung ist die offizielle Dokumentation von DIVI.

    Du könntest beim Hersteller Deines Builders nachfragen, wie das damit geht, Zitat vom Hersteller Website:
     
  16. Ja, da gibt es sogar ein Video-Tutorial, aber wegen meiner notorischen Faulheit habe ich das bisher nicht angeschaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden