1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenimport per CSV bei Ionos

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Youdoovoodoo, 8. April 2022.

  1. Youdoovoodoo

    Youdoovoodoo New Member

    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei Ionos eine Shop-Integration für meine Wordpress-Seite und bin soweit zufrieden.

    Ich würde nur jetzt gerne mal ausprobieren, ob ich meine Artikeldaten auch per CSV importieren kann.
    Bzw., ja, es geht. Allerdings bekomme ich nicht alle Artikeldaten ordentlich importiert, da ich nur raten kann, wie ich die Daten aufbereiten muss.

    Ionos bietet mir zwar die Möglichkeit auch bereits enthaltene Daten als CSV zu exportieren, aber das würde direkt mal das doppelte im Monat kosten. Und nur um 1x eine Beispieldatei zu haben, ist mir das dann doch zu viel.

    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit den Ionos-Shops und kann mir sagen, wie ich meine Excel-Liste aufbauen muss, damit alle eingegebenen Daten auch an ihren Platz gelangen? Oder vlt sogar eine Beispiel-Datei? Oder einen Thread, oder eine Seite, wo das besprochen wird? Ich hab nämlich leider nichts gefunden.

    Ich habe bisher versucht, die Feldbezeichnungen im Shop als Grundlage zu nehmen und die Artikelwerte (Preis, Beschreibung, Farbe etc.) entsprechend eingefügt und danach das Ganze als CSV exportiert.
    Funktioniert, aber nur bei manchen Artikelatributen, leider nicht bei allen.

    Danke schonmal :D
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wende dich an den Support von Ionos. Diese können dir Demo-Daten als CVS passend zu deinem Shop zur Verfügung stellen.

    Das Shopsystem basiert leider nicht auf WordPress pp Woocommerce.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Klar nach Monaten bringt deine Antwort jetzt die Lösung. Wir wären ja nie darauf gekommen.. grummel..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden