1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Out of memory

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R560073, 13. Mai 2022.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo guten Tag,
    ich habe ein Problem mit unserer Website, ich die Startseite nicht mehr im Backend aufrufen,
    folgender Fehler wird angezeigt.
    Fatal error: Out of memory (allocated 704643072) (tried to allocate 151552 bytes) in /homepages/26/d681647089/htdocs/clickandbuilds/VolkslaufTest/wp-includes/wp-db.php on line 2128

    Nach Rücksprche mit unserem Anbeiter IONOS soll in der PHP.ini das Limit auf 640 MB gesetzt werden.
    Dieser Eintrag gibt es aber nicht, habe eine Kopie der PHP.ini beigefügt.

    safe_mode=false;
    upload_max_filesize=67108864;
    post_max_size=67108864;
    memory_limit=805306368;
    zend_extension=opcache.so;
    opcache.enable=1;
    opcache.memory_consumption=64;
    opcache.interned_strings_buffer=8;
    opcache.max_accelerated_files=5000;
    opcache.revalidate_freq=180;
    opcache.fast_shutdown=0;
    opcache.enable_cli=0;
    opcache.revalidate_path=0;
    opcache.validate_timestamps=2;
    opcache.max_file_size=0;
    opcache.file_cache=/kunden/homepages/26/d681647089/htdocs/.opcache;
    opcache.file_cache_only=1;

    Hat jemand eine Idee?
    Ich bedanke mich im Voraus.
    VG.
    Jürgen
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    memory_limit = 640M

    https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php-fuer-web-projekt-verwenden/welche-php-einstellungen-kann-ich-aendern/

    kannst du dir keinen Provider suchen?
     
  3. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    habe Deinen Link angesehen und die Einstellungen vorgenommen, doch es hat leider nichts gebracht.
    Mit einem erneuten Anruf bei IONOS, konnte man mir nicht weiterhelfen, was sehr enttäuschend ist, was kann ich noch tun?
    Würde ungern einen Wechsel durchführen, wer weiß, ob bei dem neuen Provider es besser läuft.
    .
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Der Erhöhen vom memory_limit, vor allem in solche Höhen, ist oft nur das Herumstochern in einem großen Misthaufen. Meine Vermutung ist, dass ein Plugin bei dir Probleme bereitet. Da Du dich nicht mehr im Backend anmelden kannst (wenn ich das richtig lese) solltest Du per FTP mal den Plugin-Ordner umbenennen. Wenn Du dich danach anmelden kannst, hängt das Problem mit einem der Plugins zusammen die Du einsetzt. Dann müsstest Du einzeln prüfen ab wann das Problem entsteht.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ist ein typisches IONOS Problem. Eine Diskussion gibt es hier.

    Bei uns bekommst du das, wofür bezahlt wird. Kein "bis zu" oder sowas.
     
  6. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich kann mich anmelden, es geht nur um die Startseite, die ich nicht mehr aufrufen kann, da kommt der Fehler Out of memory.
    Daraufhin habe ich alle Plugins deaktiviert, leider brachte das keinen Erfolg. Jetzt weiß ich nicht weiter.
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Wechsel mal testweise das Theme, evtl. liegt es an Inhalten die darüber ausgegeben werden.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hoster wechseln ist die Lösung. Du musst Dir ein Webhosting Paket mit mind. 800 MB suchen, besser ist ab 1024 MB.
     
  9. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Die Lösung:
    Nach weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass in der Datenbank zig tausend alte Revisionen der Seite mit jeweils einer Vielzahl von Metadaten gespeichert waren. Das brachte WordPress bzw. das Avada Theme beim Laden des Editors der Startseite offenbar weit über jede normale Speicherverbrauchsgrenze. Nach Bereinigung der alten Revisionen läuft alles wieder einwandfrei, der Speicherbedarf beim Bearbeiten der Startseite inklusive aller Plugins ist jetzt nur noch ca. 100 MB, also weit unter den verfügbaren 640 MB.
    Ich Danke allen die mich unterstützt haben.
     
  10. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Prima, dass Du die Lösung gefunden hast. Nicht immer muss man gleich mit dem Holzhammer einen Providerwechsel wagen bei dieser Fehlermeldung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden