1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 "No contect From 7 form found" obwohl welche angelegt sind

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tsutsu, 22. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. tsutsu

    tsutsu New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    eine Bekannte einer Bekannten hat eine Wordpress-Webseite und da ich schon mal mit einem anderen CMS gearbeitet habe, wurde ich um Hilfe geboten. Leider komme ich auch nicht weiter.

    Das Fehler: Auf der englischen Version der Webseite funktioniert das Kontaktformular nicht - die Emails kommen nicht an.

    Verwendet wird Elementor (Version 3.6.5) fürs Design und Contact Form 7 (Version 5.5.6.1) für das Kontaktformular, verbunden durch das Void Contact Form 7 Widget For Elementor Page Builder (Version 2.1.1). Die Wordpress Version ist die aktuelle 6.0

    So weit bin ich gekommen: Das Kontaktformular ist nicht verknüpft auf der englischen Seite.
    Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang contact form 7.JPG und im Titel (der Rechtschreibfehler ist nicht von mir). Wenn man auf "Edit Form" geht, kann man das Formular zwar bearbeiten, aber auch eine kleine Änderung und dann abspeichern hat keine Abhilfe geschafft.

    Interessanterweise ist das Problem auf der deutschen Version der Seite nicht (s. Anhang 2) contact form 7 de.JPG . Ich hatte sogar das englische Kontaktformular dupliziert, aber es wird trotzdem nicht angezeigt.

    Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    warum schon wieder ein extra plugin verwenden?

    kannst form7 auch einfach per shortcode einsetzten
     
  3. tsutsu

    tsutsu New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. Das hatte die Agentur, die sie damals beauftragt hatte und die heute nicht mehr erreichbar ist, so gemacht und ich kenne mich nicht aus und bin davon ausgegangen, das muss so sein :D Ich versuche das dann mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden