1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Permalink nur bei pages

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von miberg, 24. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und brächte dringend Hilfe.
    Meine Wordpressinstallation zeigt seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten: Permalinks (eingestellt ist "Beitragsname") die auf Seiten verweisen funktionieren nicht mehr.
    Wenn ich Permalinks aktualisiere funktioniert es immer einige Minuten lang. Dann wieder die 404 Fehlermeldung. Auch wenn ich die Menüstruktur neu abspeichere funktionieren die Links ein paar Minuten lang, dann wieder die Fehlermeldung. Ein Wechsel des Themes brachte keinen Erfolg.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei Beiträgen sondern nur bei Seiten auf. Auch die Startseite wird fehlerfrei angezeigt. Zugriffsrechte in der htaccess Datei habe ich überprüft. Der Support des Providers auf dem die Seite gehostet ist, ist ratlos. Aktuell wandle ich jede Seite in einen Beitrag um, der dann korrekt angezeigt wird. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung...
    Was kann ich tun?
    Danke für jeden Tipp
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ja braucht jeder ;)

    Beachte die Foren regeln!
    Keine Angabe welche WP Version / Module etc.
    Ist alles auf den aktuellen stand?
    Welche PHP version?
    Link zur seite?
     
  3. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sorry, soweit hab ich gar nicht gelesen ...

    WP 6.0
    Theme "Twenty Seventeen"
    Alles aktuell
    PHP 8.1
    https://itzgrund-evangelisch.de/
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    einmal alle plugins deaktvieren.

    zb. die seite mensch-dein-beruf
    ist dies adr. auch bei der seite eingetragen oder hat evtl. wer die adr geändert?
     
  5. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Vorführeffekt - ich habe gerade etwas neu gespeichert auf der Seite, dann funktionieren alle Links (auch der angesprochene) korrekt. Nach ein paar Minuten tritt der Fehler aber wieder auf...
     
  6. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mmmh. Bin grad etwas ratlos. Habe alle Plugins deaktiviert und die WP 6.0 erneut installiert. Jetzt scheint es zu laufen. Dasselbe Vorgehen wie gestern. Da hat es aber nicht geklappt...
    Danke schonmal für die Unterstützung! Falls der Fehler wieder auftritt, melde ich mich.
     
  7. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt ist der Fehler wieder da ;-(
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du das gemacht hättest dann wären alle daten in der DB überschrieben worden.

    die sind aktviert, daher kann ein fehler von einen plugin nicht augeschlossen werden.

    Debug modus und error log könnten auch weiterhelfen
     
  9. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich da hin und wo finde ich das?
     
  10. miberg

    miberg Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal die Plugins alle abgeschaltet und die Permalinkstruktur gespeichert. Bin gespannt wie lange es jetzt funktioniert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden