1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale updraft Migration

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Totenmann, 20. Juli 2022.

  1. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI.
    Leider wurde mein server gehackt und ich habe nun nur mehr ein backup das automatisch von updraft erstellt wurde.
    Ich würde dieses backup nun gerne lokal auf meinem mac in Local zum laufen bringen um den inhalt der alten seite zum teil in eine ganz neue WP seite übernehmen zu können.
    Muß aber gestehen dass ich dafür nicht extra das migrations plugin von Updraft kaufen will.

    Meine frage ist nun wie kann ich die dateien manuell in die lokale wp umgebung einspielen?
    Von updraft wurden zip´s erstellt von: Uploads, Plugins, Others, und eine DB.gz
    lg
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Danke soweit läuft die seite aber die beiträge und seiten sind nicht da.
    Sind die auch in der datenbank sicherung ?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Beiträge und Seiten sollten erscheinen, wenn gemäß Punkt 3. der Anleitung die DB.gz des Backups in die Datenbank importiert wird.

    Ergänzung: Wenn sie trotzdem nicht erscheinen, ist möglicherweise ist das sog. $table_prefix Deiner frischen lokalen Installation anders als in der DB.gz bzw. der gehackten Installation, passe in dem Fall in der lokalen wp-config.php das Präfix entsprechend an, mehr dazu z.B. hier unter Advanced Options.
     
    #4 b3317133, 20. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
  5. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ganz so einfach is es leider nicht.
    Die gz lässt isch zwar importieren aber ich musste danach die wp_options anpassen und einen neues WP user über die datenbank anlegen um ins backend der seite zu kommen.
    Ich sehe in der gz datei die vorhandenen daten die aber nicht in der WP seite nach dem import auftauchen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Offenbar wurde im Punkt 1. der Anleitung dieser Absatz übersehen:
    Weiterhin die o.g. Ergänzung zum $table_prefix beachten.
     
  7. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zum verrückt werden.
    Hab mit einer komplett neuen wordpress Installation angefangen und die config mit home und siteurl gefüttert.
    Die seite läuft.
    Danach füge ich plugins und uploads hinzu.
    Dann gehe ich zu Adminer und importiere das Datenbank backup.
    Dann hab ich eine Fehlermeldung:
    Bildschirmfoto 2022-07-20 um 18.21.58.png
    Danach funktioniert nichts mehr.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deine lokale Datenbank Version akzeptiert den im SQL angegebenen default Wert nicht, diverse Lösungsansätze sind hier beschrieben, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann aber nicht sagen, wie/wo das bei Deinem lokalen Mac anzupassen ist.
     
    Totenmann gefällt das.
  9. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DANK!!!!! geb dir virtuell ein bier aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden