1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von headloose, 2. August 2022.

  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich es geschaft habe von meinem neuen Kunden in das Backend der WP Seite zu kommen, ist ein neues Problem aufgetreten. Derzeit läuft die Seite bei IONOS mit der 7.2 PHP Version und wird supportet.

    Bei der Umstellung auf PHP 8.0 das das Template "Enfold" ein Problem damit. Daher wollte ich ein komplettes Backup mit akeeba erstellen und bei mir auf dem Rechner offline installieren. Allerdings steigt Akeeba nach ein paar Minuten aus. Die Seite hat derzeit 9 GB. Auch der Duplicator bricht ab. Jetzt weiß ich nicht ob es an der PHP VErsion liegt. Hat noch jemand eine Idee wie die komplette Seite auf meinen REchner (XAMPP) bekomme?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Per FTP alle Daten kopieren.
    Datenbank / myPhP / exportieren


    Theme updaten
     
  3. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort.

    so wie ich das sehe kann ich das Theme gar nicht updaten. Zumidestens finde ich nichts
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es handelt sich um ein Kauf Theme. Evtl. ist keine Lizenz (mehr) für Updates vorhanden. Eine aktuelle Version sollte lt. Changelog PHP 8 unterstützen. Der Enfold Support hilft in der Regel zeitnah weiter.

    Wenn Backp Plugins abbrechen, kann man ermitteln, welche Ordner/Unterordner meist in wp-content/uploads/ sehr grosse Datenmengen enthalten, diese Ordner im Backup Plugin dann extra nicht mit ins Backup aufnehmen und im Nachgang diese Ordner manuell per FTP umkopieren.
     
  5. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Danke. Dann versuche ich mal mein Glück beim Support
     
  6. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hat leider keinen Erfolg gebracht. Da der API-Key nicht mehr auffindbar ist. Somit kann ich kein update herunterladen. Was mir auch aufgefallen ist, dass es einen Ordner gibt, der heißt "moos" wenn ich folgenden Pfad eingebe www.schwarzwaldverein-bietigheim.de/moos/
    kann ich mit einem Passwort das Ganze öffnen. Sieht aus wie myphp. Dort wird die Datenbank verwaltet. bei IONOS ist keine Datenbank angelegt!
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann schau mal in die wp-config.php
    was dort für daten für die DB hinterlegt worden sind.
    Vielleicht läuft die DB auf einen anderen Hoster, alles ist möglich ,)

    der wird schon abgelaufen sein, daher eine neue Lizenz bestellen.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Auf dem Website läuft Enfold 4.4.1 vom Juni 2018. Nutze es zusammen mit einer PHP Version und einer WordPress Version aus dieser Zeit oder kümmere Dich um ein Update von Enfold, eigentlich sind die Updates dort inklusive.

    Ergänzung: Mehr zum Verfahren der Updates ab 4.4.1 hier auf dem Enfold Website, dafür wird der Envato/Themeforest Account des Kaufs benötigt.
     
    #8 b3317133, 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Und noch als Hinweis: wenn du kein Update des Themes vornimmst, kannst Du es angesichts der anstehenden PHP-Umstellung auch gleich komplett austauschen und das gesamte Layout der Seite neu bauen.
     
  10. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    backup: alles runterladen was in Ordner public_html, www oder httpdoc auf dem Server liegt.
    Datenbank exportieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden