1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Checkbox mittig über dem Text

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hoefke, 5. August 2022.

  1. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich jetzt schon länger an einem Kontaktformular, allerdings wird die Checkbox zur DSGVO immer zentriert über dem dazugehörigen Text angezeigt (siehe Bild)
    Screenshot_Contact_Forum.png
    Hier im Forum gab es ähnliche Fälle aber die dort genannten Lösungen haben das Problem leider nicht behoben. Gearbeitet wurde mit dem Flatsome Theme und hier ein Link zur Seite: https://alisha.printatainment.de
    Ich weiss das ich irgendwas übersehe aber ich bin gerade anscheinend blind und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.

    Danke und viele Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
    So wie ich das sehe ja, hier der Text:
    Kontakt:

    [email* DeineE-Mail placeholder "Deine E-Mail*"]

    [tel Telefonnummer placeholder "Deine Telefonnummer"]

    [text* Betreff placeholder "Betreff*"]

    [textarea* Textarea placeholder "Deine Nachricht*"]

    [acceptance acceptance-166]<div class half="datenschutz"><strong>Datenschutz:</strong> Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden für 10 Jahre gespeichert oder auf Wunsch gelöscht. [/acceptance]</div>
    <div><strong>Hinweis:</strong> Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hoefke-booking.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer <a href="https://finnaale-andytheke.de/datenschutz/"><strong>Datenschutzerklärung</strong></a>.
    </p></div>

    [submit "Absenden"]
     
    #3 hoefke, 5. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Behebe erstmal die HTML-Fehler:
     
    hoefke gefällt das.
  5. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bin da alles andere als ein Profi. Da der Text ohne diese von markierten Stellen komplett wirr erscheint, wurde mir von jemandem mit Erfahrung in diesem Bereich dazu geraten das genau so zu schreiben.
    Nach dem die Stellen entfernt wurden ist die Checkbox wieder in einer Reihe mit dem Text, allerdings mit sehr viel Platz dazwischen Screenshot_Contact_Forum_1.png
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Da wurdest Du schlecht bzw. falsch beraten.

    Der viele Platz jetzt kommt von diesem bei Dir manuell eingegebenem CSS in Design > Customizer > Zusätzliches CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schreibe zusätzlich dazu am Ende darunter dieses CSS, das entfernt den meisten Platz.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soll auch der Rand ganz links entfernt werden, nutze diese Alternative:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    hoefke gefällt das.
  7. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz offensichtlich, daher jetzt auch meine Motivation mich da selbst einzuarbeiten aber das Thema ist komplexer als es im ersten Moment erscheint:D
    Deine Lösung funktioniert auf jeden Fall, vielen Dank dafür.
    Wenn Du mir jetzt noch verraten kannst wie ich beide Zeilen vernünftig untereinander bekomme, rettest Du mein WE. Screenshot_Contact_Forum_2.png
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es sind weiterhin HTML-Fehler vorhanden, die sollte man erst beheben.

    Ergänzung: Danach noch den Abstand der Checkbox nach unten wegnehmen, im o.g. bereits genutzten Block:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und etwas Abstand zum Button:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 b3317133, 5. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
    hoefke gefällt das.
  9. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.
    Dann weiß ich wo ich ansetzen muss.
     
  10. hoefke

    hoefke Member

    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Danach noch den Abstand der Checkbox nach unten wegnehmen, im o.g. bereits genutzten Block:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und etwas Abstand zum Button:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/QUOTE]

    Perfekt, vielen Dank funktioniert bestens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden