1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themeeinstellungen auf den anderen Seiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Bregi, 6. Oktober 2022.

  1. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Ich setzte mich gerade mit dem Thema Multisite auseinander.

    Ist es nicht so das wenn ich am Theme etwas ändere, zum Beispiel die Hintergrundfarbe, das es dann überall so ist. Also auch in den Unterverzeichnissen?

    Sollte doch, sonst macht doch das ganze weniger sinn. ;)

    Ich gehe aber davon aus das ich etwas falsch gemacht habe.

    Hat jemand einen Tipp?

    Lg Bregi
     
  2. Das sind irgendwie zwei paar Schuhe. Für jede Site, die Du anlegst, kannst Du ein anderes Theme auswählen, die untereinander nicht verbunden sind. D.h. für die Hauptseite hast Du ein Theme, jede Änderung wirkt sich auf jede Seite aus. Für die Unterseite hast Du ein Theme. Selbst wenn es das gleiche ist wie auf der Hauptsite, bewirkst Du mit einer Änderung nur die Änderung in dieser Untersite und nicht auch auf der Hauptsite..

    hier sind viele Tipps zu Multisites.
     
    #2 Gast 100035, 6. Oktober 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2022
  3. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kurt

    Danke für deinen Beitrag auch wenn es nicht die Antwort war die ich erhofft habe und danke für den Link.

    Hoffet auf ein gescheites Plugin das dieses Problem evtl. lösen kann.

    Würde ja auch Sinn machen wenn die Einstellungen vererbbar wären.

    Nachtrag: Habe jetzt das Customizer Export/Import Plugin geladen. Das ist ein vertretbarer Aufwand. ;)
     
    #3 Bregi, 6. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
  4. Danach hast Du aber nicht gefragt o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden