1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einfache Lösung für Webseite mit vielen Bildern gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werner2z, 26. Oktober 2022.

  1. werner2z

    werner2z New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Bekannter hat eine Webseite die er mit Frontpage 4.0 bearbeitet! ;)
    Hauptsächlich handelt es sich um Bildergallerien.

    Jetzt hat er einen Trojaner, der die Webseite infiltriert, was bei Frontpage 4.0 jetzt, meines Erachtens, nicht so verwunderlich ist :)
    Der Provider schaltet die Homepage immer offline, er löscht die Datei, dann kommt die Webseite wieder online, ein paar Minuten später ist der Trojaner wieder da, und die Homepage Offline.

    Nur ist der Junge ziemlich unbedarft was Webseiten und Co angeht. und kennt halt nur sein Frontpage.

    Ich selbst bin mit meiner Wordpress ganz zufrieden, befürchte aber, dass er mit den Funktionalitäten zum erstellen von Bildergallerien nicht ganz klar kommt. Da ich mit anderen Webseiten die ich betreue schon genug Arbeit habe, suche ich jetzt ein kostenloses Plug-In für Ihn mit dem man einfach Bildergallerien verwalten kann.

    Da er ja die ganze Homepage mit ca. 1.000 Bilder neu machen muss, müsste es idealerweise was sein, wo er einen Schwung Bilder nach dem Hochladen markieren kann, die Verschlagworten und dann können die User in der Gallerie nach dem Schlagwort filtern.

    Der Altersdurchschnitt der Besucher ist deutlich Ü60 daher sollte alles möglichst einfach gehalten sein.

    Ich wäre für gute Tips, wie er das umsetzen kann, echt dankbar.

    Gruß Werner
     
  2. Wie kommst Du darauf? Es wäre schon gut, wenn man sich die Site mal anschauen könnte um weiter zu überlegen. Also bitte an die Forenregeln halten, besonders Absatz II https://forum.wpde.org/termsrules/
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    vielleicht sollte er zu flickr.com gehen ...
     
  4. werner2z

    werner2z New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    a) Weil sich die User dort persönlich kennen
    b) Hier der Link, aber die Seite kann wegen dem Trojaner auch mal offline sein: https://www.z750twin.de/
    c) nein nicht extern gehostetes, davon halten wir nichts.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    c) äh ja, da der "Junge total unbedarft ist" sollte ihr vielleicht einen Dienstleister beauftragen.
    Ohne Interesse u Motivation sich einzulesen u einzuarbeiten, wird das nichts.
    So mal eben alles zusammenschieben/basteln - ist einfach nicht.
     
  6. werner2z

    werner2z New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der "Dienstleister" bin ja ich :)

    Will nur meinen Aufwand möglichst gering halten. Wie gesagt habe mit meinen anderen Webseiten genug zu tun.

    Und dafür bezahlen lohnt bei den paar Usern nicht, ist halt schon ein sehr begrenzter Userkreis
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Evtl. ein Theme für Bilder aussuchen? Ohne Einarbeitung wird es aber nicht.

    Vielleicht sollte man sich auch Nextcloud anschauen. Dort kann man einfach per Drag&Drop Photos hochladen und Alben freigegeben.
     
  8. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Oder wenn's nur eine Galerie werden soll gar kein WordPress und stattdessen soetwas wie Chevereto.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Klingt nach einem Hobby-Fotografen in einem Fotoclub? Ich würde dann sein Adobe Lightroom mit WordPress verbinden.

    Hier werden ein paar *kostenlose* genannt
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-fotogalerie-plugins/

    Aber in der Regel sind Plugins kostenpflichtig.
     
  10. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meiner Mam (81 Jahre) Eine Website mit NextGEN eingerichtet. 1.400 Seiten, mehr als 10.000 Fotos, klappt prima. Eine Stunde Einarbeitung, ich kann Dir auch ein extra erstelltes Tutorial schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden