1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Produktseite E-Mail Download Pop-Up

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von CereMari, 18. November 2022.

  1. CereMari

    CereMari New Member

    Registriert seit:
    18. November 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Community

    Ich hoffe, euch geht es allen gut. Momentan entwickle ich eine WP Seite mit WooCommerce Shop. Der Shop ist dazu da, verschieden Lizenzierte PDFs als variables Produkt zu verkaufen.
    Nun hat sich in unserem Markt durchgesetzt, dass bevor eine solche PDF gekauft wird, die potenziellen Kunden zumeist erstmal eine Leseprobe bestellen.

    Bis dato wurde die Leseprobe über ein eigenes Formular auf der Website angefordert und manuell verschickt. Diesen Prozess würden wir nun gerne mit WP automatisieren.

    Kennt ihr eine Möglichkeit (ausser die Leseprobe über den normalen Kauf-Checkout als download anzubieten für 0€), pro Produktseite eine Art Pop-Up für eine Leseprobe mit zugehörigem Button und Kontaktdateneingabe zu erstellen oder eine sonstige Möglichkeit, um diesen Prozess für jedes Produkt individuell abzubilden?

    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Beste Grüsse
    M
     
  2. CereMari

    CereMari New Member

    Registriert seit:
    18. November 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine idee?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich hatte auf meiner Produktseite bis vor kurzem ein Frage Formular _für das Produkte_ Die Besucherin, der Besucher konnte eine Frage _ohne_ zusätzliche persönliche Angaben machen. Damit ich wusste auf welcher Seite (bei welchem Produkt) der User die Frage stellte, habe ich

    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7-modules/

    verwendet.

    mit
    • post_title – Inserts the title of the post/page
    • post_category – The categories of the post or page
    • post_url – The URL of the post or page
    • post_author – The author of the post or page
    kann man sehen, auch welcher Seite die/der user war.

    In meinem CRM kann ich dann Regeln hinterlegen und automatisch antworten.

    Die Leseprobe als kostenlosen kauf hat den Vorteil, dass der Kunde den komplizierten Kassenbereich von WooCommerce schon einmal gesehen hat und lernt, wie eine Bestellung bei dir funktioniert.

    In der Regel bekomme ich Leseproben kostenlos als PDF Reader angezeigt, dazu ein Erklärvideo und wunderbare 3D Animationen. Ohne, dass ich meine Daten preisgeben muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden