1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu (Seite) blind wenn Unterseite im Menu angelegt wird

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von djad, 23. November 2022.

  1. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht drauf komme.

    Das habe ich nur an einer Seite. Und zwar habe ich eine Seite mit Menupunkt: Leistungen.
    Hinter dem Menupunkt ist tatsächlich auch eine Seite angelegt.

    Wenn ich jetzt aber eine Leistung zb "Gartenbau" darunter lege (Unterhalb von "Leistungen") wird der Menupunkt Leistungen "blind" Da steckt ein Megamenu dahinter. Vielleicht übersehe ich was, denn bei einer anderen Seiten mit del selben Theme gehts ja auch.

    Theme: The7

    Danke für Hinweise die zur Ergreifung des Fehlers führen :)
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    The7 ist ein kommerzielles Theme. Da wird man dir hier nur begrenzt helfen können - vor allem nicht solange du nicht auch einen Link zur betroffenen Seite postest (wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben). Ansonsten bleibt nur, dass Du dich an den Support von The7 wendest.
     
    djad gefällt das.
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Dass die erste Ebene "Leistungen" "blind" ist, wie du es beschreibst, ist ja auch grundsätzlich richtig, sonst würde das Menü auf Touchscreens ja nicht funktionieren. Man käme an kein Untermenü, weil bei Klick auf "Leistungen" sofort zur Seite "Leistungen" verlinkt würde.
     
    djad gefällt das.
  4. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für eure Antworten. Seite ist im Aufbau. Daher nur der Kurzlink. https://bit.ly/3TWroOx
    Dies führt zur vorhandenen Seite mit /leistungen. Wie man im Menu aber sieht, gehts nicht.

    Selbes Theme selbes Prinzip ist hier:
    https://gartenbau-alimetaj.de/

    Aber hier geht es
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    An dem Menüpunkt hängt eine CSS-Klasse "not-clickable-item" über die offenbar das Anklicken per JavaScript unterbunden wird. Woher das kommt kann ich nicht beurteilen da ich das Theme nicht kenne. Wird wohl irgendwo eine Option für den Menüpunkt sein.
     
    djad gefällt das.
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    The7 > Theme Options > Topbar & Header > Menu > Mache übergeordnetes Menü klickbar
     
    djad gefällt das.
  7. djad

    djad Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hiiiiiiiii, ;)
    ja danke danke danke! ...Genau das habe ich gesucht. Mann mann man...da habe ich eine Weile dran gesessen...


     
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden