1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsives Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kisch94, 26. Dezember 2022.

  1. kisch94

    kisch94 Member

    Registriert seit:
    20. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf meiner Seite funktioniert das Menü leider nur in der Desktopversion. Auf Handy und Tablet eben nicht. Ich verwende das Plugin myStickyMenu. Wenn ich auf das Menüsymbol gehe, dann werden Einträge doppelt angezeigt (Start & Über mich).

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Schöne Grüße und schon mal alles Gute fürs neue Jahr :)

    www.praxis-bewegt.com
     
  2. kisch94

    kisch94 Member

    Registriert seit:
    20. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich noch eine Frage hinterher: Beim Kontaktformular ganz unten ist das Feld für die Eingabe der Telefonnummer anders als die anderen Felder. Wisst ihr warum?
    Ich benutze Contact Form 7
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Bei mir ist das Hamburger mobil zu sehen.

    Und das Telefonnummernfeld sieht bei mir normal aus. Oder meinst Du beim Aufruf mit einem Handy?
     
  4. kisch94

    kisch94 Member

    Registriert seit:
    20. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, wenn man es mit dem Handy aufruft. Anbei noch Screenshots mit den Problemen.
     

    Anhänge:

  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    -> Doppelte Menüeinträge - du hast mit dem Plugin ein "menu-main-1" und ein "menu-main-2" aktiv, warum auch immer.
    Die CF7 Felder haben auch bei mir den selben Style.

    Zum Menü gibt es auch eine CSS Lösung im Netz: Ein Versuch - trag das Folgende im Backend unter Design -> Customizer -> Zusätliches CSS ganz ans Ende ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf meiner lokalen Testinstallation passt das, obs dir gefällt??? - testen und bei nichtgefalllen CSS wieder entfernen.
     
  6. kisch94

    kisch94 Member

    Registriert seit:
    20. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sepp,
    danke für deine Antwort! Ich bin wirklich ein blutiger Beginner. Weißt du, wie bzw. wo ich menu-main-2 deaktiviere? Eigentlich habe ich nur zwei Menüs - eins für den Header und eins für den Footer...

    Schöne Grüße und vielen Dank!
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nein, ich verwende das nicht!
    Wenns dazu keine Einstellung gibt, am besten den Pluginersteller kontaktieren!
    Als Notlösung für die Zwischenzeit über CSS ausblenden. Im Backend unter Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ..... und der oben genannte Code wäre nur für das Ocean WP-Theme.
    Du verwendest das Plugin Jetpack - das ist im Hinblick auf die DSGVO eher nicht empfehlenswert. Nahezu alle Jetpack Funktionen sind nicht DSGVO konform, ähnlich wie beim Thema Google Webfonts. Das kocht auch immer wieder, mehr oder weniger heftig auf :eek::confused::(
     
  8. kisch94

    kisch94 Member

    Registriert seit:
    20. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bitte entschuldigt meine späte Reaktion. Leider funktionieren beide Varianten nicht. Ich habe die CSS bei dem unteren Fenster (siehe Screenshot) eingefügt, aber es verändert sich nichts.

    Habt ihr noch weitere Ideen?
    LG und vielen Dank!
     

    Anhänge:

  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Der CSS-Code muss dort in den oberen Bereich zu den anderen CSS-Eigenschaften - nicht unten.
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden