1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preise verschwinden mit Aktivierung von German Market

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von pixmax, 30. Dezember 2022.

  1. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe mit Wordpress 6.1.1, Elementor Pro (3.9.2), dem Theme Hello und Woocommerce einen Shop zusammengebaut.

    Screenshot 2022-12-30 at 14-59-08 medherbs – Bestes aus der Natur.png

    Da hier nur der Preis angezeigt wird ohne den Hinweis der Mehrwertsteuer, Grundpreis und Versandkosten, möchte ich "German Market" nutzen um diese Angaben (und vieles andere) zu ergänzen.
    Jedoch verschwindet bei mir der Preis nach Aktivierung von "German Market" (light) und die Ergänzungen wie Mehrwertsteuer und Versandkosten werden eingeblendet.

    Screenshot 2022-12-30 at 14-59-45 medherbs – Bestes aus der Natur.png


    Im HTML sieht das dann so aus:

    mit Woocommerce:
    <h2 class="woocommerce-loop-product__title">Orangen-Aroma</h2>

    <span class="price">
    <span class="woocommerce-Price-amount amount">
    <bdi>2,50&nbsp;<span class="woocommerce-Price-currencySymbol">€</span></bdi>
    </span>
    </span>

    mit Woocommerce + German Market:
    <h2 class="woocommerce-loop-product__title">Orangen-Aroma</h2></a>

    <div class="wgm-info woocommerce-de_price_taxrate ">Enthält 19% MwSt. 19 % DE</div>
    <div class="wgm-info woocommerce_de_versandkosten">zzgl. <a class="versandkosten" href="https://wordpress.medherbs.de/versand-lieferung" target="_blank">Versand</a></div>


    Andere Plugins bewirken das vermutlich nicht. Jedenfalls hat die Deaktivierung anderer Plugins keine Änderung gebracht. Das Theme ist nahezu leer und kann meiner Meinung nach den Fehler ebenfalls nicht erklären. Hat hier im Forum jemand eine Idee?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588


    Auf deiner Produkt-Detailseite funktioniert die Preisauszeichnung

    hier wird der Preis

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Der Unterschied könnte <span class="price"> sein - hier würde in einer Chlid Theme mir die Preisausgabe auf <p class="price"> ändern und wenn dies nicht funktioniert mich an den Plugin Autor wenden. Er kann dir sicherlich ein passendes Theme nennen.
     
  3. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann schaue ich mal, ob ich das entsprechend anpassen kann. Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. In jedem Fall werde ich mich nochmal melden.
     
  4. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe zwar die entsprechende Datei in wp-content/plugins/woocommerce/templates/loop gefunden (price.php) und span durch p ersetzt, aber ich kann nur sagen, dass es mit <p> in woocommerce ebenso funktioniert wie mit span. Aber German Market kickt den Preisteil trotzdem einfach raus. Ich habe aber auch noch herausgefunden, dass mein Theme Helloelementor auf der Kompatibilitätsliste von German Market steht. Also werde ich dazu mal MarketPress befragen – wenn das möglich ist. Aber sicher auch erst im neuen Jahr.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    Änderungen an dem Template wird an der Stelle nicht gemacht.Nie - wirklich nicht :)

    Dein Theme kann eine eigene price.php haben und wird deine Änderung so überschreiben. Es ist besser, dass du in deinem Childtheme eben die price.php erstellst. (bitte eine Kopie vom original anlegen)

    Du siehst keine <p class="price"> ... </p>? Cache ist deaktiviert und du verwendest kein Firefox?

    vermutich hat das Plugin German Market ein eigenes Template price.php und es fehlt die Preisausgabe?

    oder der Fehler liegt an der woocommerce/templates/loop/price.php in deinem Theme.
     
  6. pixmax

    pixmax Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Klar habe ich eine Kopie price_original.php angelegt bevor ich dieses kleine Detaiil geändert habe. Das Helloelementor-Theme ist eigentlich ziemlich leer und nicht explizit für ein Shop gemacht. Da ist also keine price.php enthalten. Das verhindert auch Komplikationen. Schließlich müssen hier schon Wordpress, Elementor Pro, Woocommerce und German Market zusammenpassen. Irgendwo passt immer irgendetwas nicht.

    Doch, ich kann <p class="price"> ... </p> sehen, solange ich German Market nicht aktiviert habe. Meiner Meinung nach liegt es an diesem PlugIn. Support von denen kann ich aber erst im neuen Jahr erwarten. Habe schon eine Anfrage gestellt.

    Danke für die Unterstützung und einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr!
     
  7. John-Win

    John-Win New Member

    Registriert seit:
    5. März 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Wurde das Problem von @pixmax gelöst? Bei mir tritt es genau so auf. Habe auch Wordpress, Elementor Pro, WooCommerce und das Child-Theme Hello Elementor installiert. Sobald German Market aktiviert wird, verschwinden die Preise auf den Kategorie-Seiten. Auf den einzelnen Produkt-Seiten werden die Preise ganz normal dargestellt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden