1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Sender via iframe, etc. einbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpanfrage, 13. Januar 2023.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen.

    Auf meiner Website möchte ich einen iNet-Radiosender einbinden.
    Hier kenne ich derzeit 2 Möglichkeiten - mit Beiden bin ich nicht zufrieden.
    -1-
    Das script von radio.de ist fehlerhaft und verursacht CORS-Probleme.
    radio.de hat bisher noch nicht auf meien Fehlermeldung reagiert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    CORS-Fehler (404-Rückmeldung) durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    -2-
    Das iframe von laut.fm klappt, aber öffnet generell ein neues Browserfenster (Firefox).
    Ich möchte aber ein kleines iframe in der Seitenleiste mit einem Button haben, ohne viel "Maus-klickerei".
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Laut laut.fm ist das Zusatzfenster aus rechtlichen Gründen zwingend erforderlich...

    -3-
    Gibt es eine "relativ einfache" Möglichkeit den Radiosender via iframe, script oder html auf meiner Website zu starten?

    Mein Sender befindet sich auf der Plattform laut.fm/befreite-musik, wird zusätzlich durch radio.de/s/lautfm-befreite-musik geclont.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Klicke dort auf </> Integrieren, kopiere den angezeigten Code in Deine Seite.
     
  3. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Finde ich nicht im Seitenbereich/Block hinzufügen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    580
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Klicke dort auf </> Integrieren, kopiere den angezeigten Code in Deine Seite.

    radio.de-integrieren.png
     
  6. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp - ABER, genau dieser Link hat meine Seite über Monate unbrauchbar gemacht... und schlussendlich professionalle Hilfe gekostet.

    GENAU hierhinter verbirgt sich der schadhafte code! Siehe Eingangs-Beschreibung.

    Bin gespannt wie radio.de aufgrund meiner Fehlermeldung/Fehlerursache reagiert - hoffentlich mit einem anderen Link im "gewohnten" code - das Layout dieses iFrame sieht sehr gut aus - mit oder ohne autoplay.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    580
    Wie kann ich CORS-Fehler beheben?
    ^- den Link hatte ich dir geteilt. Nicht gelesen? Oder was verstehst du an der Anleitung nicht?
     
  8. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Guter Artikel - hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Ein CORS-Fehler ist behoben und somit nicht mehr mein Thema!
    Bei mir war die Ursache der o.g. Link - hat nicht direkt, aber Rückwirkend in die Police eingegriffen.

    Mit diesem Thema schaue ich nach vorne - mit einem komfortablen Radio-Start.
     
  9. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Habe eine Lösung gefunden. Läuft jetzt innerhalb eines iFrame als Streaming-URL.
    Seitenspalte/rechts sieht langweilig aus, funktioniert aber einwandfrei.
    Unter FF/Browser-Konsole werden mir mehrere Warn-/Fehlermeldungen angezeigt.
    Leider kann ich diese Fehler überhaupt nicht einschätzen.
    Ist es egal, wenn sie Seiten einwandfrei angezeigt werden? Auf welche Nachteile sollte ich achten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden