1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von Jimdo mit .de Domain zu w.org umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Skulptur-Koeln, 14. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Skulptur-Koeln

    Skulptur-Koeln New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine existierende homepage bei Jimdo, möchte zu wp.org umziehen und die existierende Domain (www.skulptur-koeln.de) mitnehmen.
    Dazu habe ich bereits parallel bei wp.org eine homepage aufgebaut (https://thomaskxxx.sg-host.com), u.a. mit Elementor, hosting über Siteground (Paket "start-up").
    Von Jimdo werde ich den Auth-Code anfordern.

    Jetzt lese ich, dass bei wp.org keine .de Endung zugelassen ist. Stimmt das tatsächlich?? Falls es doch geht, wo muß ich den Auth-Code eingeben?

    Über Antworten (am liebsten verständlich für Laien mit etwas Halbwissen wie mich) würde ich mich sehr freuen
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    w.org ist kein Hoster. Dort gibt es nur Wordpress zum Download sowie jegliche Dokumentation und "etwas" Support. Es gibt dort keinerlei Beschränkungen was Domains, Hosting oder sonstige Dinge betrifft. Verwechselst Du die Aussage eventuell mit wordpress.com? Das wäre ein Baukastensystem, welches auf Wordpress basiert.

    Du hast jedoch bereits bei Siteground eine Wordpress-Installation. Somit wäre deine Frage eher an Siteground zu richten da die dir das Hosting bereitstellen und auch eine .de-Domain für dich hosten könnten.
     
  3. Skulptur-Koeln

    Skulptur-Koeln New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt! Da habe ich falsch gedacht. Vielen Dank!!
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Darf deine Webseite nichts kosten?
    Abgesehen davon das es bisher kein Mensch geschafft hat ohne zu investieren zum Millionär zu mutieren.

    All Inklussive hat gutes Hosting und kostet nicht die Welt. Brauchbare VPS bei zb. Contabo bekommt man für 5 bis 7 Euro im Monat.
    Umsonst und super günstige Lösungen sind nebenbei auch noch oft limitiert.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Er hat doch ein Hosting bei Siteground.
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    jupp hat er.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden