1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events mit Ticketverkauf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dynjand, 26. Januar 2023.

  1. dynjand

    dynjand New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das Thema klingt eigentlich einfach, oder?
    Meine Beschäftigung mit Wordpress läuft insgesamt recht gut und auchhalbwegs erfolgreich.
    Unser Verein veranstaltet verschiedene Events, Tickets sollen auch online verkauft werden.
    Recherchiert habe ich wirklich sehr zeitaufwendig mit Tante Google, in Youtube, und hier im Forum brachte der Begriff Event... auch viele Treffer auf 9 Seiten. Leider bin ich aber noch nicht am Ziel.
    Es wird schonmal mit großer Wahrscheinlichkeit The Events Calendar für die Veranstaltungen selbst, aber weiß jemand eine komfortable Lösung für das Ticketing und Zahlungsabwicklung?
    Prima wäre:
    - keine Verwendung eines externen Zahlungsdienstleisters (wie z.B. Scantickets)
    - Bezahlung mit Paypal und Vorabüberweisung würde genügen
    - nach Möglichkeit mit kostenfreien Plugins, wenn nicht möglich, dann jedoch ohne Gebühren für den einzelnen Ticketverkauf und Plugin mit moderater Einmalgebühr.
    Ich dachte, allerdings wohl irrtümlich, das sei ein triviales Vorhaben, umso mehr würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    absolut kompliziert - wo ist e-commerce - erfolgreicher e-commerce einfach?

    schön... und?

    Was du nicht haben möchtest, ist schon mal klar. Dafür ein Chaos an der Kasse und Probleme mit der Gewerbeaufsicht, wenn sie die zulässige Personenzahl mit der genehmigten Personenzahl verglichen möchte - ach wer prüft schon nach der Loveparade schon die Sicherheit.

    Und welche Versicherung braucht keinen verlässlichen Einlass und per se - was geht das der Finanzbehörde auch an, welche Eintrittkarten verwendet wurden. Und die Kassensystemreform interessiert mich als Verein erst recht nicht. Und GEMA? ist was für Warmduscher.

    Wir machen jetzt Events mit Ticketverkauf in einfach
    Wer braucht schon Spartickets oder ähnlichen Schnickschnack.


    ach - Paypal akzeptiert das Vorhaben und wickelt die Zahlungen ab?


    hier gibt es eine Formular-Übersicht
    https://kopfundstift.de/wordpress-formular-plugin/

    Einige Plugins stellen auch PayPal zur Verfügung.
    zum Beispiel
    https://www.gravityforms.com/add-ons/paypal-checkout/
     
  3. dynjand

    dynjand New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das Motiv für r23 ein paar Minuten in das Schreiben obiger Antwort zu investieren kann kaum die Absicht helfen zu wollen gewesen sein.
    Was ihn sonst bewogen haben mag, kann gern im Dunkel bleiben.
    Zumindest hat er eines verstanden: es geht tatsächlich um Events mit Ticketverkauf (in einfach).
    Und nein: wir haben keinen Bedarf für Spartickets oder Tickets mit 3D-Visualisierung.
     
  4. bernd0107

    bernd0107 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden