1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Kalender einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 5. März 2023.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    https://wildkraeuter-binder.de/kraeuterwanderungen/
    Hallo allerseits, ich möchte gerne auf meiner website einen Kalender einbinden, weil ich es ansprechender finde, meine Termine optisch darzustellen. Da mein Theme sowas nicht drin hat, muss ich ein Plugin nehmen.

    Die, die ich bisher probiert habe, öffnen eine extra Seite (will ich nicht), sind auf englisch oder haben unpassende Funktionen. Ich hatte z. B. einen ganz einfachen Kalender, der hatte nur Termine als verfügbar (alle Tage) oder als gebucht (mit rosa markiert).

    Bevor ich mich verzettele: kennt jemand ein kostenloses Plugin, das einfach den Kalender und die Termine darstellt.
     
  2. Würde Dir so etwas helfen? Der Terminkalender ist in die Seite eingebunden und hat umfangreiche Funktionen, die natürlich nicht alle genutzt werden müssen.
     
    hexe9 gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
  4. Kann hier herunter geladen werden.
     
    hexe9 gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es runtergeladen und wollte es mit zip öffnen, aber meine Testversion ist abgelaufen. Ich glaube, ich bleibe doch dabei, die Termine einfach hinzuschreiben. Danke trotzdem.
     
  6. Testversion von was?
     
  7. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    augenscheinlich von der app die ihr auf ihrem system zip dateien entpackt.
    für manche menschen beginnt der berg schon vor der steigung.
     
  8. Möglich. Ich käme nie auf die Idee, sowas zu nutzen. Ich nutze nur 7-zip
     
  9. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    ich nutze einen mac, da benötigt man gar keine app dafür. aber wenn richtig informiert bin wird unter windows auch keine app mehr benötigt, aber wahrscheinlich gilt das nur für ein aktuelles windows.
     
  10. Dann hoffe ich, hexe9 liest weiterhin mit :)
     
  11. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Ja.
    Ja, tue ich. Meine Besuche im Forum sind vielleicht nicht jeden Tag, aber regelmäßig unregelmäßig.
     
  12. Hallo hexe9. Dann hast Du ja gelesen, dass auch lizenzfreie Packprogramme gut arbeiten und Du keine Testversion benötigst.
     
  13. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich habe jetzt 7zip runtergeladen.
    Ich habe auch den Kalender heruntergeladen und geöffnet. Aber es sind lauter PHP- und Gif-Dateien. Das wird mir jetzt ehrlich gesagt einfach zu kompliziert, und ich habe auch gar keine Lust mehr, mich dieses Jahr bzw. solange die "Kräutersaison" läuft reinzuknien.

    Die Ruhezeit der Pflanzen ist vorbei, und jetzt kommt die Zeit der Kräuterführungen, Veilchen kandieren, Kräuter für Tee und Salat sammeln, Beeren für Marmeladen ernten und noch mehr. Die Website ist soweit fertig. Ich finde, sie sieht ganz ok aus. Naja, Kleinigkeiten muss ich halt immer machen, z. B. Termine aktualisieren.

    Also, wenn keine Panne dazwischen kommt, bedanke ich mich bei allen, die mir hier geantwortet und geholfen haben und verabschiede mich mit einem grünen Gruß bis Herbst/ Winter. Bis dann ‍♀️
     
  14. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du (hexe9) WordPress für deine Homepage verwendest, gibt es die möglichkeite einige tausende Plugins frei zu aktivieren (ohne entpacken oder abgelaufen testprogramme) darunter sind viele Terminkalender Plugins dabei, mit den unterschiedlichsten Funktionen, und du darfst in deiner Homepageinstallation alle testen und verwenden.
    Plugins (Funktionen wie Terminkalender usw) haben nichts mit Themen zu tun.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden