1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird die Seite nicht indexiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OneTeq, 15. März 2023.

  1. OneTeq

    OneTeq Member

    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ca. 1/2 Monaten eine Wordpress + Woocommerce Seite bei Siteground gestartet, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem, die Seite wird zwar gecrawlt, allerdings nicht indexiert wie im Anhang zu sehen.
    Ich habe schon probiert alle Plugins zu deaktivieren, was allerdings nichts geändert hat.
    Habe zudem auch mit dem Provider geschrieben, dieser konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und sagte, dass Problem kommt nicht von ihrer Seite.
    Außerdem habe ich geguckt ob eine Seite evtl. den noindex Tag hat allerdings war dies nicht der Fall.
    Aktuell kenn ich keinen weiteren Lösungsansansatz.

    Seite: oneteq.de

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Kann kein 4xx-Problem sehen. Aber beim Aufruf der Seite sehe ich in der JavaScript-Konsole einen Fehler. Vielleicht deaktivierst Du mal zeitweise den Siteground-Optimizer - der optimiert hier wohl etwas zu sehr. Vielleicht ist das auch der Grund für den Fehler den Google hier sieht.
     
  3. OneTeq

    OneTeq Member

    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin gelöscht hatte aber leider keine Auswirkungen.

    Wenn ich die Sitemap einreiche kommt dieser Fehler:

    Sitemap konnte nicht gelesen werden
    Allgemeiner HTTP-Fehler
    1 Instanz
    Beim Versuch, auf deine Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte vergewissere dich, dass deine Sitemap unter der angegebenen Adresse vorhanden und nicht für Google blockiert ist. Weitere Tipps zur Fehlerbehebung findest du in unserer Hilfe.
    Beispiele
    HTTP-Fehler:
    418
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau wurde als Sitemap Link eingereicht? Screenshot?

    Tipps am Rande: Deaktiviere den derzeit vorhandenen Mechanismus, der alle nicht gefundenen URLs per Redirect 301 auf die Startseite leitet. Und es läuft weiterhin ein Cache auf dem Server, vermutlich ausserhalb von WordPress, deaktiviere den auch.
     
  5. OneTeq

    OneTeq Member

    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    https://oneteq.de/sitemap_index.xml Eine Sitemap, welche von RankMath erstellt wurde.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein Server blockiert derzeit Zugriffe auf Basis von Useragent oder IP.

    Ruft man Deine Seite oder auch die Sitemap z.B. über einen Dienst wie BotSimulator ab, erscheint das hier:
    In dieses Problem rennt offenbar auch die Google Search Console. Deaktiviere das.
     
  7. OneTeq

    OneTeq Member

    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, habe soweit ich weiß bezüglich dem Punkt nie etwas verstellt, wo könnte ich das möglicherweise deaktivieren?
     
  8. OneTeq

    OneTeq Member

    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gefunden, bei Siteground in den Einstellungen waren einige Länder deaktiviert. Vielen Dank für die Hilfe, Indexierung hat geklappt. Mich wundert allerdings, dass mir der Siteground Support da nicht weiterhelfen konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden