1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x X-Redirect-By - WordPress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sarah1990, 23. Mai 2023.

  1. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder habe ich gelöscht bzg Attribute geändert! Leider ohne Erfolg!
     
  2. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ,,Redirection,, komplett gelöscht !OHne Erfolg!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Redirection und Cache Plugins hattest Du doch gestern schon deaktiviert oder doch nicht? Wurde inzwischen geklärt, was genauer mit der gestern noch vorhandenen Mediendatei mit dem gleichen "Slug" passiert ist? Evtl. sind in Plugins bzw. in der Datenbank noch Reste davon. Entstand das Problem beim Hochladen dieser Datei? Falls nein, wann genau entstand es dann? Kann der "Slug" der entspr. Seite auf "ohne -2" umbenannt werden?
     
    Sarah1990 gefällt das.
  4. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1.Nein, Plugn wurde gestern nur deaktiviert! Jetzt habe ich gelöscht!
    2.Die Mediendatei habe ich auch gelöscht! Nein es ist nicht passiert, nachdem ich das Bild hochgeladen und attribuiert habe!
    3.Es ist etwas länger her, ich denke vor einem Jahr, da ich die Seite nicht mehr gebraucht habe!
    4.Nein kann nicht unbenannt werden, er ändert es automatisch auf -2 wieder um!
     
  5. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was ich entdeckt habe ist: unter Wordpress > Seiten >Alle 53 Seiten > Veröffentlichte 49 Seiten!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok. Wenn weiter automatisch -2 ergänzt wird, liegt also auch weiterhin eine "Slug" Kollision vor, also sucht man z.B. so weiter:

    Ein Blick in den HTML Quellcode der Startseite ergibt, dass dafür eine Seite (page) in WordPress mit dem ID 6 eingestellt ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein Blick in die REST-API ergibt, dass diese Seite derzeit den gesuchten problematischen "Slug" verwendet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPress leitet den Aufruf mit diesem "Slug" daher intern völlig korrekterweise auf die Startseite weiter.

    Benenne den "Slug" der Startseite auf etwas anderes um, dann kannst Du die entspr. Seite auf "ohne -2" umbenennen und das Problem sollte gelöst sein.

    Browser Cache leeren nicht vergessen.

    Zu 53/49 Seiten: Es können z.B. auch Seiten im Entwurf Modus hinterlegt sein, mit Klick auf "Alle" sollten im Backend auch alle angezeigt werden.
     
    Sarah1990 gefällt das.
  7. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Zu 53/49 Seiten: Es können z.B. auch Seiten im Entwurf Modus hinterlegt sein, mit Klick auf "Alle" sollten im Backend auch alle angezeigt werden.[/QUOTE]

    Wenn ich auf ALLE gehe, dann zeigt er mir wirklich nur 49 Seiten an! Die anderen 4 verstecken sich irgendwo!
     
  8. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du eine WordPress Seite betreust, solltest Du es anhand der bisherigen Angaben eigentlich problemlos hinbekommen, den sog. "Slug" einer Seite zu ändern und damit das beschriebene Redirect Problem zu lösen.

    In Deiner Liste mit den 49/53 Seiten steht irgendwo die aktuell eingestellte Startseite, bei der klickt man auf QuickEdit und ändert "hochzeitsfotograf-bremen" auf irgendetwas anderes, z.B. "startseite".

    Dann kann man auf ähnliche Weise die automatisch ergänzte "-2" bei der anderen Seite mit dem Slug "hochzeitsfotograf-bremen-2" entfernen.

    Man bekommt hier etwas den Eindruck, dass Du mit vielen Dingen überfordert bist bzw. einfache technische Begrifflichkeiten nicht kennst, siehe auch oben zum "Browser Cache". Das muss man als Hochzeitsfotograf auch nicht alles verstehen, aber evtl. solltest Du dann für technische Angelegenheiten die Person ansprechen, die die aktuelle Seite erstellt hat oder Dir jemanden im direkten Umfeld suchen, der sich mit WordPress auskennt und Dir eine entspr. technische Schulung geben kann.

    Es gäbe am Rande bemerkt auch noch einige DSGVO Probleme zu lösen, es wurde offenbar ein Cookie Plugin installiert aber technisch nicht eingerichtet, so dass Einbindungen auch ohne Zustimmung erfolgen, das sprengt hier jetzt allerdings den Rahmen.
     
    Sarah1990 gefällt das.
  10. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    In Deiner Liste mit den 49/53 Seiten steht irgendwo die aktuell eingestellte Startseite, bei der klickt man auf QuickEdit und ändert "hochzeitsfotograf-bremen" auf irgendetwas anderes, z.B. "startseite".

    Die Seite >hochzeitsfotograf-Bremen wird nicht angezeigt! Deswegen 49/53, die versteckt sich irgendwo! Und deswegen kann ich alles andere nich machen!
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Poste Screenshots der Seitenliste.

    Ergänzung: Da es offenbar weiter an Begrifflichkeiten scheitert: Der "Slug" wird erst beim Klick auf QuickEdit sichtbar. Der Name der Seite in der Seitenliste ist lt. REST-API: Home.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    page-id-6.png

    Bei dieser Seite sollte auch der Vermerk Startseite in der Seitenliste sichtbar sein.
     
    #31 b3317133, 24. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    Sarah1990 gefällt das.
  12. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0

    Du hast es geschaftt;) Geil danke dir! Man man man....enfacher gings nicht! Es hat geklappt! Danke dir!

    Jetzt frage ich mich nur noch wo die 4 Seiten sind?
    WordPress > Seiten >Alle >53 und Veröffentlicht >49 ????
     
  13. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Echt? Na gut – besser man stellt es nach über 30 Posts fest als nie. :rolleyes:
     
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Möglichkeit auf X-Redirect-By Hinzuweisen gibt es seit 5.1.1

    * Filters the X-Redirect-By header.
    *
    * Allows applications to identify themselves when they're doing a redirect.
    *
    * @since 5.1.0


    die Suche bei GitHub muss lauten
    https://github.com/search?q=repo:WordPress/WordPress+X-Redirect-By&type=code


    Happy #TowelDay!
     
    #34 r23, 25. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden