1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der beste Webspace für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von iPappe, 6. Februar 2007.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Hoster habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit? Welcher ist wohl der beste und vielleicht auch günstigste Webhoster, wenn es um Wordpress geht?

    Ich bin im Moment bei hostloco.com mit unserer Webseite. Super günstig und wirklich erstklassiger Support, das muss man sagen. Aber was blöd ist, ist dass kein MySQL 4 zur Verfügung steht und ich unbedingt das Eventcalendar Plugin für unsere Homepage brauche (oder kennt jemand eine Alternative?). Unter Wordpress 2 läuft dieses Plugin nur noch ab Version 3 und das wiederum braucht MySQL 4 oder höher.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich verschiebe es mal in das passende Forum :mrgreen: ...

    in dem Forum findest du auch schon viele Erfahrungsberichte und Diskussionen über Provider ... und wer hätte es nicht geahnt, es gibt nicht DEN Provider ... viele sind gut ...

    ich bin im Moment schwer begeistert von All-incl ... der Space ist nicht teuer aber auch nicht günstig, aber dafür ist der Support kompetent und schnell ... dazu kann man auch Domains, die man selber irgendwo gereggt hat, z.B. Schlundtec auf seinen Space "schalten" ...

    und Wünsche bleiben auch keine offen ... egal welche Kombi man mit PHP und MySQL haben will, ein Wort und man wird auf den passende Server gezogen ...

    es gibt sicherlich noch mehr All-incl Fans hier aber auch genügend andere, die auch andere Provider schwören ...

    also fleisig hier durchlesen, eine Entscheidung treffen und dann selbst die Erfahrungen machen ...
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin großer Fan von Manitu. Der Support ist 100%ig und die Server sehr zuverlässig. Außerdem sind auch kundenspezifische Anpassungen ohne Probleme möglich (zumindest bei meinen zwei Rootservern).

    Grüße
    Mo
     
  4. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade die Info bekommen, dass bei hostloco.com nun der Server auf MySQL 4 umgestellt worden ist. Somit ist das wieder der besteste Wordpress-Provider den es gibt ;)
     
  5. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Vserver A bei Strato und sau zufrieden dort :)
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Strato zu nennen in einem Beitrag geht, der die besten Provider behandelt halte ich schon für eine Frechheit :razz: ;)
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    oder Unwissenheit :p
     
  8. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hab da einen, von dem ich abraten muß

    evanzo.de - der mieseste Hoster, den ich je hatte.

    Seit Dez.06 teste ich wp - seitdem ist die Datenbank bestimmt mehr als 10 x ausgefallen, teilweise für Stunden - in der Zeit fällt dann auch der ftp aus und der mailserver ist ne echte Schnecke.

    Der Kundenservice ist schlimm - die sind völlig kommunikationsunwillig.

    Übertrage zur Zeit meine domains auf andere Hoster. Selbst da machen die Ärger, indem sie unglaublich lange brauchen zur KK-Übertragung.

    Also Leute, Finger weg von evanzo.

    Ich hoffe, ab Mitte/Ende Februar endlich starten zu können mit meinem weblog. Dazu bin ich zu alfahosting gezogen (KK läuft noch). Ich hoffe, die sind besser...

    hostloce kenne ich auch, da bloggen wir aber nicht. Doch die Leute da sind wenigstens offen und verstecken sich nicht vor dem Kontakt mit den Kunden, das gilt auch für domain*go, wo ich nur eine kleine website hoste (auch die sind nett und zugänglich).

    Gruß
    Magnifikatz
     
  9. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Warum `? ich bin da nicht seit gestern und keinen einzigen Ausfall verzeichnet . :shock:
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Es gibt hier im Forum genügend Artikel zum Thema Wordpress und Strato, eigentlich nur Probleme als Artikel :p
     
  11. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bei Evanzo und hatte bisher noch gar keine Probleme! :arrow::confused:

    Das schöne bei Evanzo ist auch, dass man zu seinem Webspace schon vorinstallierte Programme (Typo3, Wordpress uvm.) zur Verfügung hat und die über seinen Admin-Bereich (plesk) nur auswählen braucht!

    Also ich bin rund-um-zufrieden mit Evanzo! Bis jetzt ...
     
  12. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    SuMu mal ne Frage, die Artikell basieren auf Webhosting pakete ?
    ich habe bei dennen ein Vserver !
     
  13. Alex!

    Alex! Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jup,
    bei Dedizierten und VServern ist Strato doch ok.
    Aber bei Webspace wird es manchmal etwas schwieriger, so oder Apache und so....
    Btw: Ich habe meinen Space und Domains bei Hosteurope, gute Performance und guter Service.
     
  14. MarcoPolo

    MarcoPolo Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit zwei Websites seit über einem Jahr und seit kurzen mit einer Schulwebsite bei dem sehr günstigen www.planet-hosting.de
    und bislang sehr zufrieden. Auch der Support ist gut.

    Ciao
    MarcoPolo
     
  15. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    musste leider umziehen und bin nu bei sysprovide.de . Dort habe ich das Paket SmallWeb M und kann es nur ausdrücklich empfehlen :)
     
  16. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Die sind weder kommunikationsunwillig hoch sonst wie zu bemängeln. Am besten läßt du gleich nach Domainfreischaltung "Mode Rewrite" aktivieren. E-Mail über Ticketsupport. Das Modul ist Standardmäßig nicht aktiviert.
     
  17. De Püppi

    De Püppi Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal ab bis du mehr Traffic verursachst als denen lieb ist! Is nämlich nichts mit "Traffic-Flat" oder so! Hatte mal eine Webspace dort und kam 1 Monat auf über 20GB Traffic, schupp hatte ich die Kündigung.
    Die haben jetzt plesk? Wird ja immer schlimmer dort! :D

    LG Püppi
     
  18. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch seit über einem jahr einen vserver bei strato. ich habe sogar 2 fällt mir ein und mit dem einen bin ich total unzufrieden und der 2 ist ganz ok aber net sowas für mich den will ich jetzt auch noch los werden also wenn einer noch bis august einen ahben will soll sich melden.

    Aber mal zum Thema zurück, ich kann nur sehr gut allinkl.com empfehlen. Sehr gute angebote und preise und der support ist verdamt schnell. ich bin da jetzt bestimmt seit 3-4Jahren und kann nur positives sagen.
     
  19. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei hostloco.com und sehr zufrieden damit. Toller Support, nette Mitarbeiter und schnelle Server. :)
     
  20. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mein bevorzugter Provider ist immer noch www.Bluehost.com.
    Der Provider hat ein etwas anderes Angebot als die dt. Provider, weil es überhaupt nur einen Tarif gibt. Dieser umfasst allerdings wesentlich mehr als die dt. Provider zum gleichen Preis bieten können. Zudem ist der Support (Online oder per Telefon wenn es sehr dringend ist, plus einem Forum) sehr gut.

    Gerade habe nochmals das Angebot gecheckt und es hat sich seitdem ich dort meine Seite angemeldet habe weiter verbessert.

    Disk Storage 300 GB
    Gigs of Site Transfer 3,000 GB/mo
    MySQL Databases 50

    PostgreSQL Databases 50
    Host UNLIMITED Domains
    Free Drag and Drop Site Builder
    Free Domain Name
    Support International Domain Names
    Add-on Domains Unlimited
    Parked Domains Unlimited
    Subdomains Unlimited

    Software vorinstalliert (Auswahl!)
    Web Blogs / Wordpress / b2evolution
    Forum (PHPBB and More)
    Image Galleries / Coppermine (More!)

    Tikiwiki
    Mambo and Joomla
    Supports Streaming Audio
    Real Audio & Video Support
    Flash Support
    Macromedia Shockwave

    Bei keinem deutschen Provider erhältliches Feature ist "Privacy" (ist in D. wohl nicht erlaubt). Wer über WHOIS nach meiner Seite sucht wird nur die Anschrift von Bluehost finden. Das hält Domainspammer und dt. Abmahnanwälte von meiner Seite erst einmal fern. :mrgreen:
     
    #20 Ferdinand, 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden