1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach Upgrade / Seiten werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cynth***, 8. Februar 2007.

  1. cynth***

    cynth*** Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressler,
    ich hab heute mein blog geupdatet. Hat alles geklappt, nur werden mir jetzt keine angelegten Seiten mehr angezeigt. Beiträge sind kein Problem aber Seiten sehe ich zwar im Admin Bereich, kann mir diese auch über den direkten Link ansehen, aber in der Navigation erscheinen sie nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
    Gruß Cynth.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja jetzt mir Raten anfangen... (Blix?)

    Stattdessen frage ich doch lieber direkt nach der URL zum Blog ;)

    Gruß Jeriko
     
  3. cynth***

    cynth*** Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Blog

    Oh, Danke für die schnelle Antwort. Den Blog hab ich offline auf nem lokalen Server. Ich benutze aber den Blix Theme - woher wußtest Du das? Welche Angaben würden Dir denn sonst noch weiterhelfen?
    Gruß Cynth.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Bei Blix - gar keine.

    Ich formuliers mal so: Blix gehört zu der Sorte Themes, die mit so dermaßen vielen Hacks arbeiten, dass es nahezu unmöglich erscheint, diese an die Anforderungen neuer WordPress Versionen anzupassen. Oder kurz gesagt: Programmiertechnisch ist das Ding der letzte Mist.

    Sorry. Aber irgendwie bringt mich das ganze doch auf eine Idee... :)

    Gruß Jeriko
     
  5. hibiscus

    hibiscus New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    404 Fehler

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es der gleiche Fehler ist, wie der, der bei mir auftritt, aber bei mir erscheinen die Seiten auch nicht mehr. Eigentlich erscheint rein gar nichts mehr, wenn man dazu auf irgendeinen Link im Blog klicken muss.
    http://legrandcirque.le.funpic.de

    Die Einträge erscheinen artig, wie sie sollen, aber wenn man einen Comment hinterlassen will, bekommt man eine 404-Fehler-Seite. Genauso wenn man auf die angelegten Seiten klickt.
    Ich glaube, es liegt an den Plugins, die ich einbauen wollte. Die habe ich aber wieder rausgeworfen und alles neu aufgezogen, ich hab auch die Tabellen repariert und 'orpimiert' aber gebracht hat es nichts.

    Zum zweiten hatte ich anfangs, wenn ich einen Beitrag schreiben wollte, einen Vorschau-Schreibmodus und nun kann ich nur noch in Codes schreiben, was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt, woran das liegt, weiß ich ebenso nicht.

    Ein verzweifeltes kleines Hibiscüss-chen erbittet Hilfe.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    lösche die alte htacess, erstelle eine neue :
    einfach Texteditor eine leere Datei als htaccess speichern
    auf den Server laden,
    dort den Punkt daovr machen

    .htaccess
    per chmod dieser Datei Schreibrechte geben

    Admincenter==>Permalinkstruktur neu erstellen, neu speichern,
    schauen ob es jetzt geht,
    vorher Browsercahche mit strg+f5 leeren

    wenn noch immer nicht, dann hat funpic eine ältere mysql Version, da kann wp2.1 verdammt zickig sein oder du traust dich

    löscht via phpmyadmin alle Tabellen und lädst die Datenbanksicherung hoch

    mehr weiß ich nicht-sorry

    lg
     
  7. hibiscus

    hibiscus New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? - Ich kenn mich mit WordPress noch nicht aus (um nicht zu sagen gar nicht)

    Edit:
    Sobald ich im ACP auf 'Permalinks' gehe funktioniert gleich darauf GAR nichts mehr. Dann ist überall diese 404-Seite.
     
    #7 hibiscus, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mit irgendeinemProgramm hast Du wordpress ja auf deinem Webspace geladen,
    das nennt man ftp Programm und dort kannst Du die Recht vergeben

    lg
     
  9. hibiscus

    hibiscus New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habs gemacht, aber es geht nicht...

    Die Datei soll doch dann den Wert 666 haben, oder? Oder 777? Alles auch noch 'ausführen'?

    Edit:
    Ich bekomme bei 666 und bei 777 den Fehler 500, also eigentlich nur die Seite 500.html - "Serverfehler!"
    Zu diesem Fehler sagt Funpic, dass man die .htaccess neu raufspielen soll, aber dann ist man ja unendlich damit beschäftigt... - Sprich, es dreht sich alles im Kreis. Wird dann wohl an Funpic liegen?! *seufz*

    Aber danke für die Hilfe bzw den Versuch. - Wenigstens habe ich jetzt gelernt, wie man Dateien Rechte vergibt ^^
     
    #9 hibiscus, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  10. cynth***

    cynth*** Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Anzeige Navi

    Hallo nochmal,
    also soweit ich des bisher bei mir feststellen konnte, funktioniert alles bis halt auf die einzeige neuer Unterseiten. Ich hab mal (weil ich Blix als Theme benutze) einen anderen eingestellt... und es scheint tatsächlich daran zu liegen. Ich hab da optisch zwar selber was rumgesbastelt und es ist wirklich schade, dass ich da jetzt auf einen neuen umsteigen muss, aber das werde ich wohl mit der Zeit mal machen. Vielen Dank für die Hilfe hier. Gruß Cynth.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden