1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Tagging-Plugin für WP 2.0.x/2.1 veröffentlicht: Simple Tagging

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michael-, 4. Februar 2007.

  1. Michael-

    Michael- Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eben habe ich ein neues Tagging-Plugin für Wordpress 2.0.x und 2.1 veröffentlicht:

    Simple Tagging Plugin

    Das Plugin basiert auf Jerome's Keywords und bietet mehrere Alleinstellungsmerkmale gegenüber Ultimate Tag Warrior (UTW) und Jerome's Keywords:
    - Type Ahead für automatische Vorschläge beim Taggen
    - Related Tags wie bei del.icio.us
    etc.

    Siehe dazu auch die Ankündigung (in Deutsch).

    Grüße,
    Michael
     
  2. jared

    jared Gast

    Coole sache! hab ich mal gleich auf meinem lokalen server ausprobiert... mal sehn wie es sich live macht

    danke dafür
     
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    in deutsch?
    da musste ich doch gleich mal ein viertelstündchen schheitsschlaf opfern :mrgreen:

    eingebaut und mal kurz angetestet. erfolgreich. hatte zuvor UTW im einsatz. daten wurden übernommen. als test die ausgabe in die sitebar gebaut: und gleich einen schreibfehler gefunden. :)

    vielen dank für dein plugin. werde noch weitertesten und es auch fertig einbauen.

    kurz gesagt: einfache installation und es funktioniert.
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich nicht, wie ich das dann letztlich unfallfrei :mrgreen: einbaue, zumal Dein Server derzeit etwas Pause zu machen scheint, Michael :oops:
     
  5. Pils

    Pils New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super sache :cool:
    danke dafür




    funzt offenbar einwandfrei
    incl import der UTW-daten


    wenn ich schonmal hier bin.. wie bzw wo kann ich den Text (zB 'Related Posts') ändern?


    güsse
    K
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    guck dir doch den php-schnipsel an, den du in deine seite einbaust, da kannst du das ändern.
     
  7. Pils

    Pils New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lol


    hab ich auch gerade gesehen und wollte schnell heimlich meinen post ändern ^^

    motto: wald vor lauter bäumen ;)



    danke trotzdem
    grüsse
    K
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie raffe ich den Einbau nicht (Anzeige der ähnlichen Artikel). Ich vermurkse mir das irgendwie immer. Der Code muss doch in die index.php, oder? Hat da mal jemand einen Tipp für mich übrig?:mrgreen:
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    och nobbi, du sollst es nicht raffen, lesen reicht :mrgreen::roll:
     
  10. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Damit komme ich ja eben überhaupt nicht mit klar, das isses ja eben... Gelesen und probiert habe ich ja schon, aber die Ergebnisse sind äußerst unbefriedigend :D . Naja, ich gehe nachher erstmal ein bissken arbeiten.
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    seltsam :confused:...
     
  12. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    lass den andern was übrig :mrgreen:
    ich habe in die page.php nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebaut. so steht unter jeder seite "Related Posts:" und die aufzählung - logo noch anpassen. :)
     
  13. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Wehe, Ihr lacht jetzt über mich :mrgreen: ... Ich habe es doch tatsächlich hinbekommen, so wie ich mir das von der Plazierung her vorgestellt habe :D .

    Klar, so gut wie kein Beitrag ist verschlagwortet, aber kann man von vornherein generell ausschließen, dass in der Liste der ähnlichen Beiträge derselbe wirklich nur ein Mal auftaucht?

    Ergänzung (jetzt gerade aufgefallen bei der Wolke)
    Dort wird der Tag ziemlich "daneben" dargestellt, wenn er bei den Acronymen dabei ist. Ich lasse das bei mir (Wolkig) mal druff, sage aber gleich, dass es sich um "SPD" handelt. Und kommt mir jetzt nicht mit "Die Sozis sind das Schuld" *gg*.

    Und noch ein Nachtrag:
    In meiner Menüleiste tritt das Phänomen dagegen nicht auf, da wird die SPD "ganz normal" (jaja, die Diskussion, die jetzt einigen auf der Zunge liegt, gehört aber jetzt nicht hierhin *g*) angezeigt. (Gaaaanz nach unten scrollen, lasse ich auch mal druff, hilft ja vielleicht bei der Analyse des Kuriosums).
     
    #13 Nobbi, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  14. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich kann erst jetzt antworten weil ich vorher mit ...... beschäftigt war :mrgreen:
    ich kann nicht lachen, weil ich die "wolke" nur in der sitebar habe. was soll ich damit in einer seite? :p
     
  15. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    @Nobbi
    nach dem ich nun meine letzte träne weggewischt habe ..:mrgreen:

    hast du dir mal die einstellungen zum plugin angesehen? bin eher durch "zufall" darauf gestossen. (noch)nicht durchgearbeitet, aber ev. liegt dort die lösung zu deinem anliegen.

    schönes wochenende und grüsse nach nobbihausen
     
  16. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Jou, in den Einstellungen habe ich geschaut, blicke da aber nicht so richtig durch und finde daher wohl auch die entsprechende Funktion nicht.
     
  17. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich habs auch noch nicht durchgespielt.

    schmeiss doch die seite raus, dann bist du das problem los :mrgreen:
    aber mal hand aufs herz:
    - weshalb die seite? die tags stehen doch in der sitebar. sie dienen doch dem schnellen auffinden zu einem wort -> beitrag.

    oder für was verwendet ihr die tags?
     
  18. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite fliegt ja auch raus, aber der Fehler ist nun mal da, also habe ich mal drauf hingewiesen (gerade auch mal Michael auf seinem Blog befragt), denn vielleicht hakt da ja irgendwas. Wäre ja unfair, einfach drüber wegzugehen und nix zu sagen :)
     
  19. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    stimmt, da hast du recht. unterschreibe + unterstütze ich.
     
  20. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem, dass derselbe Beitrag mehrmals angezeigt wird bei "ähnlichen Beiträgen" habe ich recht locker beseitigen können. "Related Posts sort order:" hatte ich auf "Random" stehen. Da die Auswahl noch nicht so groß ist, sind da natürlich auch die Möglichkeiten für das Plugin begrenzt. Ich habe das jetzt einfach mal auf "Alpha" gesetzt und bin damit erstmal wunschlos glücklich :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden