1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.0.7 Links nach Wordpress 2.1 importieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von trip, 15. Februar 2007.

  1. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann man denn am besten die Links und Linkkategorien aus WP 2.0.7 nach WP 2.1 importieren? Gibt es da ein Plugin oder mache ich das am besten via PHPMyAdmin?
    Bin nämlich unsicher, da die beiden WP Versionen unterschiedliche Datenbanktabellen haben:
    WP 2.0.7:
    # blog_linkcategories
    # blog_links
    WP 2.1:
    # wp_link2cat
    # wp_links

    Gruß Stefan
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens heißen die Tabellen anders, im Admin-Panel werden die Links und Cats anders angezeigt, aber bei der Auswahl von Kategorien in Beiträgen oder Links geht das ählnich.
    Wenn ich mich nicht täusche, ist eine Kategorie beides Beitragskategorie und Linkkategorie, solange sie lehr ist. Ist ein Link drin, wird sie zur Linkkat, dann ist sie für Beiträge nicht mehr sichtbar.
     
  3. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein wenig verwirrend mit den Kategorien für Links und Beiträge... Fand ich in WP 2.0.7 besser geregelt.

    Nachtrag:
    habe mein neues WP 2.1 neu aufgesetzt und kein Update durchgeführt. Daher sind die Links mit den Kategorien leider auch nicht beim importieren der Beiträge übernommen worden...

    Klappt es denn wenn ich die Datenbank meiner alten WP 2.0.7 Installation mit der neuen WP 2.1 Version update? und dann einfach die upgedateten Tabellen in meinen neuen Blog integriere? müsste doch so gehen, oder?
     
    #3 trip, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  4. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte das Problem ebenfalls und das dann per PHPMyAdmin gelöst.
    Hier noch ein Link mit guter Beschreibung.

    Grüße
    mcse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden