1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von schloon, 13. Februar 2007.

  1. schloon

    schloon Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich gleich 2-3 Fragen die aber irgendwie Inhaltlich nicht zusammengehören. Deswegen trenne ich die in 3 Threads auf. (Also nicht wundern wenn jetzt dann gleich 3 Beiträge von mir kommen.

    Thema Themes:
    Es gibt ja spezielle englischsprachige Themes für WPMU. Gibt es auch spezielle deutschsprachige? Bisher habe ich leider nicht erfahren.
    Falls nein, wie groß ist denn der Aufwand die Themes von WP an WPMU anzupassen? Hat da jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank.

    Matthias
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das deutsche Übersetzerteam (also Ich) arbeitet noch etwas an mehr Deutsch in der Welt von WordPress µ zubringen. Einfache Themes können 1:1 übernommen werden, z.B. K2, wo es die Funktion des benutzerdefinierten Headers gibt muss man anpassen, außerdem ist es immer besser alle Themes Widget-Ready zumachen, da der Endbenutzer nicht die Themes, somit auch die sidebar.php, bearbeiten kann. Auf deinen stillen Wunsch werde ich mal die bekannsten Themes für WordPress µ auf Deutsch übersetzen, Widget-Ready machen und für WPMU anpassen. Vorschläge für das erste WPMU-German-Themepack immer her.
     
  3. acar

    acar New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lokalisierung

    hi,

    wir wollen wpmu für die gesamte uni einsetzen und sitzen derzeit auch an der lokalisierung. etwas ärgerlich ist schon die tatsache, dass in den themes auch noch kommentare verteilt sind.

    ich habe jetzt 65 themes, die wir einsetzen werden und die ich momentan übersetze. vielleicht kann man sich die arbeit ja etwas aufteilen und dann das ganze anschließend wieder an die community zurückführen?

    grüße,
    aea
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne, da ich die dann auch auf einem System nutzen könnte, kannst mich per PM, Jabber: gigalinux@gmail.com oder Skype gigalinux
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden