1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Sache, wie kann uns geholfen werden ?
    Ich werd abwarten, vieleicht hat ja jemand ne Idee.

    Gruß aus Berlin
     
  2. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich mal mit ran hängen?
    Seit der 2.1 ist der Editor irgendwie voll im Eimer sozusagen. Im "visuellen" Mode kann ich z.B. "kursiv" drücken und nichts passiert. Mache ich das im "code"-Mode wird mir ein "strong" eingesetzt was lustigerweise als "fett" im Brwoser interpretiert wird.

    Kann man das irgendwie beheben? Wo kann ich den Code für "strong" in "i" ändern? Damit wird nämlich kursiv angezeigt :(

    Danke :)
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Strong=fett
     
  4. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin natürlich selten doof. :(

    Ich meinte nicht strong sonder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Wenn ich also im einfachen Editor oben "kursiv" drücke wird mit "em" eingesetzt was im Brwoser als "fett" umgesetzt wird - der richtige WYSIWYG Editir funzt da garnicht erst (es wird nichts umgesetzt).

    Wo kann ich das "em" gehen "i" tauschen, könnte mir das jemand sagen?

    Danke
     
  5. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun mal alle meine Plugins deaktiviert und eins nach dem anderen aktiviert und folgende Plugins waren bei mir die Übeltäter: -myGallery (1.4b3) -cforms (2.5) Nachdem die beiden nun bei mir deaktiviert sind, geht auch wieder alles beim Beitrag schreiben! Leider geht nun mein Kontaktfomular und meine Galerie nicht mehr, aber das kann ich bestimmt anders in die Wege leiten. Galerie habe ich eh anders vor gehabt und mit dem Kntaktfomular muß ich halt mal schauen. Falls da jemand eine Idee hat, melden! *gg*
     
  6. jared

    jared Gast

    benutz dieses kontaktformular :mrgreen:
    das ist in deutsch und sehr sehr gut! wird dir keine probleme machen

    musst aber schauen ob frank es schon für WP 2.1 fertig gemacht hat! ich glaube ja
     
  7. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das muß ich doch gleich mal ausprobieren! Danke schön! -> Sehr schön, es hat geklappt und funzt!
     
    #67 thortilla, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  8. jared

    jared Gast

    dann probier doch gleich noch mygallery aus
    ich kann einfach nich glauben das mygallery schuld sein soll
     
  9. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn ich die aktiviere, dann ist wieder alles weg. aber warte, ich teste es nochmal...nö, das Plugin ist auch an diesem Fehler schuld! Kann man nichts ändern. aber ich will da eh was anderes machen, deswegen ist es nicht schlimm.
     
  10. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    @thortilla

    Auf welchen System(Linux,Win,BSD) läuft deine Webseite ? Du kannst das mit phpinfo überprüfen...

    Ich hab da ein Workaround zu BSD-Systemen, möchte nur wissen ob bei allen die diesen Fehler unter WP2.1 haben , sich wirklich der Fehler nur auf BSD beschränken lässt.
     
  11. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ist myGallery irgendwie unfehlbar ???
     
  12. thortilla

    thortilla Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist ein Linux-System!
     
  13. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Schade, schade...

    dann bringt mein Workaround nix,

    Danke für die Rückmeldung
     
  14. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so ich wollte es unter profil ändern

    da kam diese meldung

    Fatal error: Call to undefined function: wp_update_user() in /var/www/web63/html/wp-admin/admin-functions.php on line 553

    aber auch hier im forum seh ich seit dem upgrade (auch wenn es miteinander nichts zu tun haben kann) den editor nicht mehr
     
  15. geka

    geka New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, bin so richtig neu, habe aber seit zwei Tagen WP 2.1.1 laufen, mit WP-ContactForm III und myGallery 1.21.
    Heute habe ich falbum dazu installiert und der Editor hat die gleichen Symtome.
    falbum deinstalliert -> kein Effekt
    WP-Contactform III Quick-Tag aus -> kein Effekt
    myGallery deaktiviert alles ok
    my Gallery deinstalliert und Version 1.4b3 installiert: wie vorher
    myGallery deaktiviert alles ok

    Also, es hat mit myGallery zu tun, aber erst nach Installation von falbum. Was wurde dadurch verändert? Habt ihr weitere Ideen?

    Also, Habe noch auf WP 2.1.2 upgegradet (was ist denn das für ein Scheißwort) -> kein Effekt.
    Heute morgen: Alles wie gehabt.
    Jetzt, nach einer Stunde hin und her schalten (Text editieren: myGallery aus; Bilder einstellen: myGallery an) ist wieder alles in Ordnung. Haben die Programme und Plugins ein Eigenleben?
     
    #76 geka, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  16. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gestern hab ich zu meinem eigenen Erstaunen festgestelt, das der Fehler nicht nur wie vermutet auf BSD Systemen auftritt.

    Kurze Zusammenfassung :

    tinyMCE enthält ein Bug und dazu kommt ein Bug in PHP bzw. besser gesagt in der Funktion realpath. Wenn auf eurem Server dieser Code :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kein FALSE zurück gibt und Ihr ein Plugin einbindet das ein Button in TinyMCE integrieren will, dann gibt es den beschriebenen Effekt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das in PHP ein Bug ist, aber ich kann mit Bestimmtheit sagen unter PHP 4.4.4 oder höher tritt so ein Verhalten auf auch auf Debian Systemen auf.

    Zur Lösung : tiny_mce_gzip.php im includes Ordner öffnen und diese Stelle suchen :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die nachfolgende foreach Schleife folgendermassen ergänzen bzw. austauschen :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergänzung :
    Einige Plugins (u.a. myGallery) binden den Button hinter dem "Plugin Bold" ein, das ist meinem Erkenntnisstand nach falsch

    z.B. :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    richtig solte es lauten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber gebe zu, alles nur Halbwissen, probieren geht über studieren.

    Mehr Hintergrundinfos hier : #3882 (An error commented in forums: tinyMCE not defined) - WordPress Trac - Trac
     
    #77 alex.rabe, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  17. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ist den hier eine Lösung in sicht? Ich habe genau das gleiche Problem - auch fehlen unter "visuellen" fast alle Befehlsbutton und unter die Einstellung: Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen.


    EDIT: Lösung gefunden. :) http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/16905-wordpress-2-1-wysiwyg-editor.html

    Bleibt nur noch diese Frage offen. ;)
    -> Noch was, mir werden jetzt im Admin Modus privat gestellte Beiträge der Zukunft angezeigt, wie kann ich dass wieder deaktivieren?
     
    #78 SusanneK., 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  18. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    schade, bei mir auch:

    MyGallery Version 1.4b3 läßt auf WP2.12 reproduzierbar (Mygallery aktiviert/deaktiviert) den WYSIWYG-Editor verschwinden (FF 1.5.0.10 und IE 6). MyGallery Version 1.2 auf WP2.12 funktioniert hingegen. Zugegebenermaßen ist die Version 1.4b3 ausdrücklich als Beta deklariert, da kann so etwas natürlich leicht passieren. Trotzdem wäre es toll, hier eine Lösung für einen Workaround zu erfahren, denn ich finde dieses Plugin einfach sehr gut und hilfreich! Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
     
  19. metawops

    metawops Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetzt muss ich mich hier (leider) auch dranhängen an den thread.

    Mein System: Mac OS X (sowohl für WebServer, mySQL, PHP als auch als Client zum Bearbeiten meines Blogs) 10.4.8, Wordpress 2.1.2.

    Sowohl mit Safari, als auch mit Firefox 2.0.0.2 sehe ich beim Editieren/Schreiben eines Beitrags überhaupt keine Buttonleiste mehr. Weder HTML, noch Wysiwyg Editor. Hier ein Screenshot (Firefox):
    http://www.wops.de/images/wp/wp-no-editor.png

    Ich habe dabei im Firefox sämtliche JavaScript Einstellung eingeschaltet (bei Safari leider nicht so differenziert einstellbar, auch nicht mit dem aktivierten Debug-Menü) und den Cache vorher geleert.
    Außerdem sind sämtliche WP Plugins deaktiviert (leider auch mein eigentlich zwingend notwendiges Sidebar Widgets Plugin).

    Dann las ich hier davon, dass es bei "mein Profil" einen Schalter gäbe, wo ich auswählen kann, ob der Wysiwyg- oder der "normale" Editor für mich gilt -- dazu kann ich nur sagen: ich finde diesen Schalter nicht. Wo soll der sein? Bei mir sieht der Bereich so aus:
    http://www.wops.de/images/wp/wp-no-editorswitch.png

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf meiner "Tellerrand" Seite auf einmal gar keine Infos mehr stehen:
    http://www.wops.de/images/wp/wp-no-info.png

    Hat jemand eine Erklärung für diese merkwürdigen Verhalten?

    Vielen Dank & viele Grüße,
    Stefan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden