1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. Pragmat

    Pragmat Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heißer Dank an Tomsn!

    Nachdem ich in meinem frisch installierten Wordpress den Ichsehnichts-Editor nie zu Gesicht bekommen hatte, ist für mich heute dank des FCKEditors die Sonne aufgegangen!

    Ein tolles Teil - jetzt macht Wordpress erst richtig Spaß!

    Gruß
    Pragmat
     
  2. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe festgestellt, dass der Edior vollständig lädt, wenn man dann noch mal auf reload klickt. (Dann steht bei mir allerdings "privat" als Veröffentlichungskategorie und ich muss auf "veröffentlichen" klicken, damit mein Beitrag dann erscheint.

    Ich hätte aber schon gern wieder ,dass der wysiwyg auf anhieb lädt.
     
  3. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    FCKEditor - sicher ?

    Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich !
    Ich hab gerade den FCKEditor heruntergeladen, ist der "sicher"?

    Also hab gerade ein Blog angefangen für einen Verein, mit wp2.1, da war
    schon nach kurzer Zeit der NormalEditor "zerschossen".

    Daher nochmal kurz die Frage ob jemand mit dem "FCKEditor" Erfahrungen
    gemacht hat.

    Vielen Dank
    Gruß aus Berlin
     
  4. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der FCK ist zwar recht geil - ich hab den auch mit Gallery2 zum laufen bekommen. Nur die Smileys sind doof. Bei mir wird das laufend in neue Zeilen gesetzt und ist somit nicht mehr "mittendrinne". Da ich smileys mag ist das doof :(
     
  5. peaco

    peaco Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...

    hab nich alle postings gelesen sondern nur grob überflogen ... bei mir war es so dass wenn der themeswitcher aktiviert war, der editor nicht mehr richtig funktioniert hat ... nach beim dektivieren des plugins war dann alles wieder ok...vielleicht hilft diese info dem ein oder anderen weiter !
     
  6. KRiZZi

    KRiZZi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Denkste. Nachdem bei mir vorhin auch mal der WYSIWYG-Editor zeitweise keine Toolbar (ich nenn die Formatierungsdinger mal so) mehr hatte, waren die nach einem plumpen Reload der Seite wieder da. Schön und gut, nur habe ich mir auf der Suche nach der Lösung auch diesen Thread hier rangezogen, und bin dabei natürlich auf den FCKEditor gestossen.

    Wenn ich den aber installiere und aktiviere, hab ich ebenfalls überhaupt keine Möglichkeit zur Formatierung. Der normale TinyMCE läuft wieder einwandfrei, aber mit FCK krieg ich nu gar nix hin.

    Was mach ich falsch? (Vorsicht: Blogger-Newbie ;) )
     
  7. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem Plugin von Dean geht das eigentlich ganz gut:
    Dean’s FCKEditor for WordPress plugin(V1.3) : DEAN LEE:/DEV/BLOG

    ich hatte eher zwei drei Probleme mein Gallery2-Plugin (WPG2) mit dem FCK zum laufen zu bringen, geht aber auch ganz gut jetzt. Ab und an lädt FCK mal die Leiste nicht oder zumindest meldet Firefox das...ist aber alles da und funzt bei mir 200% besser als der olle tiny.
     
  8. KRiZZi

    KRiZZi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau den hab ich ja installiert. Und der bringt mit Firefox (hab mit IE noch gar nicht getestet) nicht manchmal keine, sondern nie eine Leiste. :evil:
     
  9. Abazza

    Abazza Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. KRiZZi

    KRiZZi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Java ist installiert und läuft einwandfrei. (Sorry, ist'n Bißchen klein geraten)
     
  11. Phyllis

    Phyllis Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    WYSIWIG weg

    Hallo Forum,

    Ich hatte ein Blog auf 2.0.6. und habe die große Neuinstallation gemacht auf 2.1.3. - also:plugins deaktivieren, Standardtheme einschalten, alle Dateien weg bis auf wp-config und wp-content und neu.

    Danach war der WYSIWIG auch futsch. Da ich aber noch ein Blog habe, bei dem das nicht der Fall war, habe ich einfach aus diesem Blog den Ordner tinymce auf den mit dem kaputten WYSIWIG rüberkopiert - dann war er wieder da.

    Ist bestimmt keine Universallösung, die Gründe warum der WYSIWIG aussteigt scheinen vielfältig zu sein - aber eine Möglichkeit zum Ausprobieren ist es dennoch. Wer kein zweites Blog hat in dem alles ok ist, ... ich würde dann einfach nochmal die Datei aus dem aktuellen .zip nehmen und drüberügeln.
     
  12. higherbeats

    higherbeats Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nebenfrage, wollte nicht mit einem neuen thread spamen...

    wenn ich den wysiwyg editor angestellt habe, kann ich doch auf den htmlcode knopf drücken, dann geht ein leeres fenster auf (was ich sinnlos finde, weil es doch sinnvoll wäre dann das aus dem grafischen editor als source code zu sehen um feinheiten zu tüdeln oder code einzufügen)
    is das normal?

    schreibe ich dann dort code rein, überschreibt er den ganzen post...
     
  13. KRiZZi

    KRiZZi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist AFAIK nicht normal. Da sollte eigentlich schon der Code des Artikels in HTML drinstehen, den du auch im WYSIWYG Modus siehst.

    Aber auf die magische Frage, wieso das so ist, hab ich leider auch keine Antwort. Ich würde mal die Methode deines Vorposters probieren, und das ganze TinyMCE-Verzeichnis überschreiben - vielleicht hilft's ja.
     
  14. higherbeats

    higherbeats Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat ja jeman später noch ne antwort...

    ob das bügeln mit den neuen datein mir auch diese option mit dem html code erlaubt?

    wenn nicht, ich habe jetzt nur auf codeansicht geschaltet, weiter unten is ja preview...
     
  15. heldenhelfer

    heldenhelfer New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die selben Probleme wie Ihr

    Verwende WP 2.13

    Das hat bei mir funktioniert:
    • tinymce Ordner auf 757 statt 666 gesetzt
    • cforms ->disable tinybuttons
    • WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren. Deaktiviert
    Vielleicht hilfts einem!

    Grüßle
     
  16. KRiZZi

    KRiZZi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich will zum Abschluss meines persönlichen Problems nochmal kurz auf den FCK Editor zurückkommen: Hat sich erledigt! :mrgreen:

    Hab eben ein Upgrade von 2.1.2 auf 2.1.3 gemacht, den FCK nochmal komplett neu runtergeladen und drüberkopiert - nu iss definitiv alles da.

    Ich kann jetzt im Nachhinein nur noch mutmaßen, aber wahrscheinlich hatte ich beim ersten Anlauf einfach ne ältere Version runtergeladen, die unter 2.1.2 nicht lief. Jetzt ist alles in Butter. :)
     
  17. higherbeats

    higherbeats Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    äääähm was genau bedeutet cforms etc.? die anderen 2 sachen kappier und finde ich
     
  18. MRi

    MRi Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir den Effekt, dass es geht, wenn die Sprache auf Englisch (also dem default steht) und dass es nicht mehr geht, sobald ich Deustch als Sprache verwende.
     
  19. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab auch diesen editor, nur einige probleme mit dem Einfügen von Fotos, wie machst Du hast, ein eigenes Plugin ...?
    Gruß aus Berlin
     
  20. MRi

    MRi Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Bei mir wird einfach unten in der Status Zeile bei meinem IE7 ein Fehler angezeigt. Wenn ich dann darauf klicke bekomme ich gesagt das post-new.php in Zeile 44 RealTinyMCE nicht definiert wäre.
    Der WYSIWIG funktioniert gar nicht.

    Schalte ich die Sprache in der wp_config.php auf English um geht alles wie geschmiert.

    Irgendwas stimmt nicht mit der Deutschen Sprachdatei. Ich muss auch die PHP.INI im wpadmin Ordner anpassen, damit ich keine Fehlermeldung über unzureichenden Speicher bekomme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden