1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiki-Menüstruktur abgreifen

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von Alphawolf, 1. April 2007.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit, die Menüstruktur der englischen und/oder deutschen WP-Wiki abzugreifen? Optimal wäre eine XML-Form, aber das spielt ersteinmal keine Rolle. Mich würde nur erst einmal interessieren, ob so etwas zur Verfügung steht.

    Grüße Oli
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es?

    vG

    Arno
     
  3. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Lizenzbestimmungen natürlich nicht verletzen oder die Inhalte als die meinen angeben. Mir schwebt nur ein Projekt vor, das für WP-Developer hilfreich sein könnte, und bräuchte dafür eben die Menüstruktur des Codex', quasi als Sitemap.
    Ich könnte die Hauptseiten manuell anlegen (es geht hier nicht um den Inhalt, sondern nur um Titel und Link), aber dann müsste ich jedesmal aktualisieren. Dies sollte aber automatisch passieren.

    Scheinbar gibt es dafür keine Möglichkeit?

    Gruß
     
  5. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... sind Struktur und Wiki nicht zwei konkurrierende Ziele?
    Also nen Wiki entsteht ja mehr aus dem Chaos... zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke.

    Aber es gibt eine Möglichkeit das ganze für Kategorien zu machen -> Extension:CategoryTree - MediaWiki

    Nur muss die natürlich auf dem MediaWiki Server installiert werden :) und das ganze muss auch in Kats gepflegt werden.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, dennoch lässt sich eine Orndung erkennen, wie hier: Main Page « WordPress Codex
    Diese Überpunkte mit ihren Unterpunkten als XML-File oder dergleichen wäre ideal. Leider habe ich nachwievor nichts dazu gefunden.

    Hmm, dann muss diese Extension also auf dem Codex Server installiert sein? Das kann ich nicht beeinflussen leider, und mit Kategorien arbeiten die soweit ich das sehe auch nicht.

    Es bleibt mir wohl dann doch nichts übrig, als die Seiten (bzw. Links zu den Seiten) manuell einzupflegen und zu aktualisieren bei Bedarf.

    Danke für die bisherigen Antworten. Weitere wären wünschenswert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden