1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand einzelner Menüpunkte zueinander vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CorinnaA, 11. März 2020.

Schlagworte:
  1. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine Website und habe mich dafür komplett neu in Wordpress eingearbeitet. Leider hänge ich seit Tagen an einem Problem und finde keine Lösung.

    Ich verwende das Theme Astra und habe mitttels des Plugins "Header und Footer" eine zweite Menüleiste über dem Header eingefügt. Diese heißt jetzt "Secondary Menu" und funktioniert soweit. Auch farblich konnte ich sie anpassen, ABER ich schaffe es nicht, dass die einzelnen Menüpunkte einen größeren Abstand zueinander erhalten und nicht so aufeinader hängen.

    Habe einiges über die zusätzlichen CSS ausprobiert, aber nichts klappt. Wenn ich den Weg über dne "Theme-Editor" gehe, finde ich nicht die passende Datei in der ich die Änderung vornehmen könnte.

    Der Link zur Website:
    www.frauen-in-der-wissenschaft.de

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Corinna
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zb.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    unter dem customizer zusätzliche css einfügen
     
    CorinnaA gefällt das.
  3. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060,
    super, es funktioniert! Tausend Dank! :D
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    würde aber das menü in den footer schieben, sieht oben nicht passend aus...
     
  5. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sind noch am ausloten, was das Layout angeht. Aber danke, für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden