1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alfahosting Wordpress Installieren??

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ml1981, 8. April 2011.

  1. ml1981

    ml1981 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich habe bei Alfahosting das Multipaket (2 Domains) und möchte jetzt gerne die zweite Domain zum laufen bringen!!! Die sache ist wenn ich die Wordpress software über den installler laufen lasse, dann macht er das zwar, allerdings laufen dann beide Domains in einem Verzeichnis! Also ändere ich was in dem einen Blog ist es auch im anderen. Wie läuft das denn genau bei Alfahosting, also die Trennung der Domains (Verzeichnis) sodass ich beide getrennt voneinander bearbeiten kann? Die sagten via FTP (Filezilla) nen Verzeichnis anlegen und dann im Confixx :confused: ich blick da nicht durch!!! Gibts hier jemanden der mir helfen kann??

    Danke im Vorraus
    gruß ML
     
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    eine Lösung kann sein

    bei wp.org das paket holen
    in ein verzeichnis packen
    installation starten

    in confixx muss der Pfad zum Verzeichnis der 2ten Dom zugeordnet werden.

    benötigt aber zuerst ftp und dann db daten
     
  3. Floranium

    Floranium Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alfahosting Wordpress Installieren

    Ich antworte hier mal, falls es noch andere User von Alfahosting gibt, die hier eine Antwort suchen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - man will ja helfen. :grin:

    Die beste Lösung ist ein Unterverzeichnis im /html Root Verzeichnis über FTP anzulegen. Anschließend ist im Confixx das Menü "Tools" > "Domains" aufzurufen und die beiden Einträge der Domain auf den angelegten Unterordner weiterzuleiten, z.B. /angelegter_unterordner

    Nun kann im Alfainstaller einfach die gewünschte Wordpress Version ausgesucht werden, die Domain / Subdomain festgelegt werden und die Option "Das Tool soll in das Hauptverzeichnis der Domain installiert werden" gewählt werden. Nach wenigen Sekunden ist Wordpress für die 2. Domain, physikalisch getrennt, installiert.

    Das ist eine Anleitung speziell für diesen Hoster, bei anderen kann sich die Vorgehensweise unterscheiden.
     
  4. thomas1978

    thomas1978 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Umzug von bplaced zu Alfahosting

    Guten Tag,

    ich plane einen Umzug meines Blogs zu Alfahosting.

    Bisher habe ich soetwas noch nicht gemacht. Vor allem mit dem Transfer der Datenbanken habe ich keinen blassen Schimmer, wie so etwas geht.

    Könnte mir jemand erläutern, wie ich diesen Umzug durchführen muss?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thomas
     
  5. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  6. asciiheart

    asciiheart New Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in Sachen Installation und Verzeichnisse FTP Root Confixx etc absolut ahnungslos bin, hab ich einfach bei der http://alfahosting.de hotline angerufen und das mit dem wirklich extrem freundlichen Mitarbeiter zusammen (er mehr als ich) durchgespielt. Für 2 getrennte Domains.

    Fazit: Kann ich nur empfehlen. :smile:
     
  7. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sonst auch einfach das support team kontaktieren, dafür sind die ja da. ;) die sollten dir helfen beim umzug und weitere fragen aus dem weg räumen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden