1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Isotope Gallery - WordPress Plugin allgemein Isotope

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eyespeak, 31. Dezember 2014.

  1. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir auf gut Glück das Isotope Gallery - WordPress Plugin gekauft. Hier dazu eine schicke Demo-Seite.

    An sich ist das schon genau das was ich gesucht habe, allerdings gibt es quasi keinerlei Optionen für die Lightbox Einstellungen der erstellten Gallerie. Mich stören ein haufen Kleinigkeiten wie ...


    • die Animation der Lightbox wenn sie aufgeht
    • generell die Animation
    • kein links/rechts switchen der Fotos per Tastatur
    • Buttons unten zu klein, keine Positionswahl möglich
    • kein klicken neben dem Foto um die Galerie zu verlassen, keine ESC Taste zum verlassen
    • Klick aufs Foto = keine Weiterschaltung zum nächsten Foto
    • Mouseover-Effekt ist für mich sinnfrei
    • kein Rechtsklick möglich (Tipp: Im Firefox geht quasi immer SHIFT+Rechtsklick)
    • die Beschreibung aus den Exif Daten ist über das Foto zu sehen

    Ich nutze im Wordpress die jQuery Colorbox und bin so halbwegs zufrieden. Am liebsten wäre mir das die Isotope Gallery gar keine eigene Lightbox nutzt, sondern die bereits vorhandene jQuery Colorbox.

    Gibt es andere Plugins die so etwas können, oder habt ihr Tipps für mich?

    Gruß Martin
     
    #1 eyespeak, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  2. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hier auch mal ein Test auf meiner Seite:
    http://blog.eyespeak.de/isotope-test

    Und was absolut gar nicht geht ... wenn man z.B. auf TEST1 geht, kann man dennoch durch alle Fotos gehen. Genau das, sollte ja eben nicht funktionieren, denn der Sinn dabei ist ja eben genau das man später durch Kategorien gehen kann - eben nur durch ausgewählte.

    (Warum kann ich mein Startposting nicht mehr Editieren?)
     
    #2 eyespeak, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  3. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn wirklich niemand dazu etwas berichten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden