1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zum Thema Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tro, 27. November 2011.

Schlagworte:
  1. tro

    tro New Member

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möcht nun Wordpress kennenlernen um mir eine Webseite aufzubauen.
    Zuerst habe ich mit auf meinem Ubuntu 11.10_System einen LAMP-Server aufgebaut und Wordpress installiert, d.h. meine Erstinstallation befindet sich nur auf meinem Heimserver und ist nicht von draußen zu erreichen (Testphase).
    Es läuft Wordpress 3.05
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich etwas in Wordpress aktualisieren oder installieren möchte, werde ich nach meinen FTP-Daten gefragt.

    Wie lauten diese auf meinem Heimserver? Was und wie mus ich einrichten um mein Wordpress auch hier aktualisieren zu können?

    Da ich vorher noch nie einen FTP-Server installiert und konfiguriert habe, wird das Problem vermutlich in der FTP-Serverkonfiguration liegen oder brauche ich gar keinen?
    Als FTP-Server habe ich mal vsftpd installiert und nach einem Wiki konfiguriert. Allerdings habe dort nicht gesehen, wie und wo hier der FTP-Login mit FTP-User und Passwort zu konfigurieren wäre.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gar nicht diesen Weg wählen ... hier würde ich noch das gute alte manuelle Update bevorzugen ...

    für WP selbst bedeutet das, einfach das aktuelle zip herunterladen und alles bis auf den Ordner wp-content bei dir lokal überschreiben ...

    bei den Plugins einfach die aktuelle Version herunterladen und die in dem Pluginordner entpacken/überschreiben ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden