1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker springen falsch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bertschelor, 11. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Bertschelor

    Bertschelor New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe auf meiner Seite einige Anker gesetzt. Diese haben auch immer gut funktioniert. Ich habe die Anker jeweils auf ein PNG, welches zur Absatzunterteilung dient gesetzt.

    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten.
    Die Ankerpunkte springen nicht richtig. Logisch, dass dies durch das Sticky-Menu vorkommen kann, aber das ist in meinem Fall nicht das Problem, da ich den Anker sowieso vor dem Absatz gesetzt habe. Wie weit gesprungen wird, ist auch immer anders. Manchmal richtig, manchmal bisschen weiter unten und manchmal komplett falsch. Ich kann feststellen, dass er immer zu weit nach unten springt und nicht oberhalb des tatsächlichen Ankerpunktes.
    Diesen Fehler erscheint auf allen Geräten.

    Wir haben die Domain gestern Abend geändert, der Übergang hat gut funktioniert, ohne grosse Probleme. Wie auch schon erwähnt, ist das Problem schon vor der Übernahme aufgetaucht. Das da was schief ging, denke ich, kann man ausschliessen.

    Verwendet wird das Theme Primer. Anker wurden via HTML gesetzt.
    www.stadtmusik-brugg.ch

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und Liebe Grüsse.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mir ist aufgefallen, das die Menüpunkte teilweise die Seite ohne https adressieren. Das führt zu einem erneuten Abrufen der Seite und keinem sauberen Scrollen zum Ankerpunkt. Die Anker-Menüpunkte sollten auf jeden Fall alle https verwenden.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden