1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung für Veranstaltungen mit automatischer Zusage für freie Plätze

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Trimex, 28. Januar 2021.

  1. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehöre einer aktiven RSU Kompanie an und kümmere mich da um die HP.
    Meinen Kompaniechef schwebt nun vor für Übungen eine Onlineanmeldung zu starten.
    Da durch Covid die Plätze begrenzt sind soll es so eine Art Ampel System geben.
    Sagen wir es gibt 32 Plätze, alle bis zum 32 Platz bekommen sofort eine Zusage, alle darauf folgenden kommen auf die Warteliste.
    Sagt einer ab rutschen die anderen nach, mit einer dazugehörigen Mail.
    Wenn möglich auch noch mit einer Art Anmeldeformular mit den persönlichen Daten.
    Hab schon bei Kursen und Events geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Danke Im Voraus
    Trimex
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Das händisch zu programmieren und dann einzubinden kommt in Frage/nicht in Frage?
     
  3. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    schau mal nach:

    Events Made Easy

    bedarf etwas Einarbeitung ist aber sehr umfangreich ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden