1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Seiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Svenmann, 10. Juni 2019.

  1. Svenmann

    Svenmann Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Nabend an alle.

    Ich bin gerade dabei mein erstes Theme zu erstellen.

    Hier zu meiner Frage.
    Gibt es die Möglichkeit eine Funktion zu programmieren, die bei der Installation des Themes gleich eine oder mehrere "Seiten" installiert.

    z.B. eine Anmelden-Seite die dann die feste URL hat "www.deine-seite.de/anmelden

    Danke für eure Antworten

    Gruß Svenmann
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Für sowas könnte man die after_switch_theme Action verwenden, und darin die gewünschten Seite(n) erstellen (bzw. vorher suchen, ob von einer vorherigen Aktivierung des Themes schon vorhanden) und falls nötig auch die gewünschte mit dem sich dabei ergebenden ID als Startseite setzen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Svenmann gefällt das.
  3. Svenmann

    Svenmann Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    VIelen dank für deine Antwort.
    Ich werde es heute abend mal angehen

    Gruß Svenmann
     
  4. Svenmann

    Svenmann Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen,

    Ich habe eine Lösung gefunden und sie hat auf anhieb funktioniert!

    Ich habe das Theme erst gelöscht, dann neu hochgeladen...da ist noch nichts passiert.
    Nach dem Aktivieren wurde dann die Seite "Login" erstellt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt meine Frage...ist das alles so richtig oder kann man noch was verbessern oder sollte ich was ändern?

    Danke und Grüße
    Svenmann
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Das könnte im Einzelfall zufällig funktionieren, wenn es noch keine solche Seite gibt, wenn es einen Benutzer mit ID 1 gibt, wenn nach dem Anlegen und einem testweisen Themewechsel o.ä. niemand die Seite löscht, usw.

    Würde eher die o.g. Action verwenden und darin alle möglichen Hindernisse und Fehlermeldungen prüfen usw.
     
    #5 b3317133, 12. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden