1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup-Plugin für inkremennte/differentielle Sicherungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 3. Juli 2020.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    über Backups-Plugins ist hier ja schon einiges geschrieben worden, nur wurden die Themen meist recht allgmein behandelt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Backuptool, bei welchem ich auch die Art der Sicherungen einstellen kann. Inkrementell, also das nur die Änderungen seit der letzten Sicherung gespeichert werden, wäre ok, weil es einiges an Speicherplatz sparen würde. Differentiell wäre mit sogar lieber, da hier die neuen Dateien seit der letzten Vollsicherung gespeichert werden und es bei einem evt. Rückspielen natürlich einfach wird. Zudem wäre es gut, den Zyklus für eine Vollsicherung einstellen zu können, z.B. einmal im Monat, einmal die Woche, alle 10 Tage etc...

    Kennt jemand solch ein Plugin? Es darf ruhig etwas kosten, sollte die Backups aber auf meinem Webspace belassen.

    Besten dank schon mal

    Michael
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du dir schon mal Akeeba angeschaut?
     
    mischaef gefällt das.
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kannte ich bisher noch nicht. Habe gerade mal geschaut. Hast Du Erfahrungen mit dem Plugin? Leider gibt es für die Pro-Variante keine Test-Version.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja ich habe ein wenig Erfahrung damit, allerdings nicht als Plugin für WordPress, sondern mit der Solo-Variante. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch eine Core/Free Version.
     
  5. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber die hat dann die inkremente Sicherung nicht drinn...^^
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Aber zum testen sollte das doch reichen oder?
     
  7. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht mir ja gerade um diese eine Funktion. Die würde ich schon gerne testen bevor ich 50 $ dafür ausgebe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden